Kleines Anzeigeproblem

Akibo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
14
Hallo liebe computerbase-Community,

mein Aufbau:

Radeon HD 7870 XT angeschlossen an
- Samsung SyncMaster XL2370 (DVI)
- Sony Bravia KDL-42W656A (HDMI).

Wenn ich den Fernseher einschalte, dann wird mein Hauptmonitor kurz schwarz und ich höre den Windows-Sound für ein erkanntes Gerät. Das ist ja kein Problem. Das Problem ist aber, dass wenn ich den Fernseher schon längere Zeit ausgemacht hab, das Gleiche passiert, also der Bildschirm wird kurz schwarz und der Windows-Sound ertönt. Das nervige ist vor allem, wenn's passiert, wenn man gerade zockt und auch, weil alle Fenster verkleinert werden.

Leider habe ich selbständig keine Lösung gefunden und ich würde mich freuen, falls ihr mir helfen könntet. Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt du für ein HDMI Kabel? Wie lang? Normalerweise läuft die Erkennung die ganze Zeit, auch wenn das TV Gerät im Standby ist.
Klingt aber nach einem zickigen Kabel, oder es steckt eine Seite nicht richtig.

lg
fire
 
Vielen Dank für deine Antwort. Das Kabel ist etwa 3 Meter lang. Beide Enden stecken soweit fest und richtig, ich versuch's heute Abend mal mit einem anderen Kabel, den ich noch rumliegen hab. Sage dann Bescheid, ob's geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben