Fehlermeldung bei Windows 7

df1kf

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
659
Guten Tag,

ich erhalte die unten kopierte Meldung.
Wie löse ich mein Problem ?
Die eigene Suche war erfolglos.
Ich bitte um einen Rat.
Wolf



Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-EventSystem
Datum: 17.12.2014 16:59:10
Ereignis-ID: 4614
Aufgabenkategorie:(20)
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: --
Beschreibung:
Vom COM+-Ereignissystem wurde eine Inkonsistenz in seinem internen Status erkannt. Fehler bei der Assertion "g_hMaxCommitEvent != 0" in Zeile 43 von d:\w7rtm\com\complus\src\events\tier2\notify.cpp. Diese Warnung kann ausgegeben werden, wenn auf dem Computer nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen. Wenn auf dem Computer nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen und diese Warnungen weiterhin angezeigt werden, kann dies auf ein Problem mit dem COM+-Ereignissystem hindeuten.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-EventSystem" Guid="{899daace-4868-4295-afcd-9eb8fb497561}" EventSourceName="EventSystem" />
<EventID Qualifiers="32768">4614</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>20</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-12-17T15:59:10.000000000Z" />
<EventRecordID>173002</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>WSchink</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">d:\w7rtm\com\complus\src\events\tier2\notify.cpp</Data>
<Data Name="param2">43</Data>
<Data Name="param3">g_hMaxCommitEvent != 0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, ich habe den Eintrag in der Event-Liste gefunden und mich daran gestört. Ich kann nicht sagen, seit wann er auftritt.

In dem ersten Artikel von Microsoft steht u.a. "...click each tap to verify that the required properties are set".
Was habe ich zur Bestätigung hier zu machen ?

Wolf
 
Ursache für den Fehler war die Reihenfolge der Dinge, die der PC beim Booten durchläuft.
Nun startet nur noch von der Festplatte und die Störung ist beseitigt.:)
 
Zurück
Oben