Was brauche ich Wirklich ?

Anthrax-Beta

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Hi

erstmal soory falls ich hier im Falschen Bereich Schreibe

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen Internetdienstanbieter zuwechseln aus verschiedenen gründen,
glaube spielt jetzt auch keine Große rolle. Ich würde gern zur Telekom rundum Paket (mit TV).

Mein Problem ist ich sehe einfach nicht mehr durch was ich tatsächlich an Hardware brauche und was nicht.
Hier mal der link hoffe er geht bei euch.

https://vergleich.check24.de/07e370...4665801c86e5fdcc4aad21fb61/onlineoffline_dsl/

Brauch ich denn diesen Speedport W 724V unbedingt oder gibt es da alternativen genauso der Media Receiver 303 muss ich denn dann haben um Fern zuschauen oder kann ich auch einfach so ein Kabel zum Fernsehr ziehen? (Hier mal ein link zum Fernsehr http://geizhals.de/eu/samsung-le32c530-a514986.html)


Ich wollte halt gerne mal hier Nachfragen bevor ich in Media Markt und Co nachfrage

Ich danke euch schon einmal und bitte Nachsicht zeigen ich kenne mich da echt Null aus bin seit 7 Jahren beim selben Anbieder


Gruß

Patrick
 
Media Reciever brauchst du auf alle Fälle
den Router da kannst du auch eine Fritzbox nutzen
 
Mit der AVM fritz.box 7490 kriegst du den besseren Router mit eingebauten VDSL Modem, den man für Geld kaufen kann... Die Speedport Router habe ich noch nie gemocht. Den Media Receiver brauchst du.
 
Anthrax-Beta schrieb:
Brauch ich denn diesen Speedport W 724V unbedingt ... ?
Nein, ich denke nicht.
Habe am VDSL lite Anschluss eine FritzBox 7390 hängen und habe überhaupt keine Probleme - ganz im Gegenteil.
Aus diesem Grund habe ich den gemieteten Speedport gekündigt und wieder zurück geschickt.
Liegt noch im Schrank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
kann dir den fritz router 7490 empfehlen. der kann VoIP, vdsl2, hat gbit anschlüsse und wlan auch mit dem entertain kommt der klar.
hab selbst den vorgänger 7390 und auch dieser taugt in allen belangen.
Und der Speedport 724V kann VoIP, VDSL2, hat Gigabit-Anschlüsse, WLAN, kommt mit Entertain klar und ist günstiger.
http://geizhals.de/telekom-speedport-w-724v-a958486.html

Darklordx schrieb:
Die Speedport Router habe ich noch nie gemocht.
Man muss ja auch nicht alles mögen.
 
Danke für die schnellen Antworten

Ok also auf denn Speedport W 724V brauch ich nicht besser wäre dann der hier (http://geizhals.de/eu/avm-fritz-box-7490-20002584-a992918.html) ja?

Für denn Media Receiver 303 gibt es da auch eine Alternative ? oder ist der ganz ok ? die zweite frage wäre jetzt noch von mir wenn ich jetzt ein Zweites TV gerät habe muss ich mir dann noch ein Media Receiver 303 kaufen oder kann ich über einen mehrere Anschließen ?

Gruß
 
also was das router angeht ist das speedport die billigere lösung(wenn du ihn selbst kaufst und nicht mietest)
was den receiver angeht kannst du eigentlich auch das ältere modell 300 nehmen ist günstiger sieht mMn. aber nicht so hochwertig aus
und nein du kannst nicht mehrere tvs an einen anschließen du brauchst für jeden weiteren tv einen neuen receiver
 
Ob die 7490 besser als die 724V ist kommt auf die Funktionen an, die du nutzt. Was brauchst du bei der 7490, was der 724V nicht kann?

Man braucht pro TV-Gerät einen "Mediareceiver", sofern man die verschlüsselten Privatsender wie Prosieben gucken möchte.
 
Ok ich danke euch.

Soweit ich das jetzt raus lesen kann komme ich wohl günstiger weg wenn ich die mir so kaufe. da mein aktueller Vertrag noch bis 31.03 läuft kann ich mir auch zeit lassen und nach guten bzw besseren Angeboten schauen. Mir Persönlich ist der Umfang nicht so wichtig. WLAN soll es haben und mein ISDN Telefon muss dran Funktionieren.

Danke Nochmal Frohes Fest und Guten Rutsch euch
 
Moin,

ISDN-Telefon muss dran.. dann wird es wohl nichts mit dem Speedport oder? Hat ja kein ISDN... Kannst dir natürlich alternativ einen Adapter kaufen oder dir ein neues Telefon besorgen.

Gruß
Kümmel
 
Ist es tatsächlich ein ISDN-Telefon? Ich kenne Leute, die jahrelang der Meinung waren, dass sie ein ISDN-Telefon hätten, dabei hatten sie nur einen ISDN-Anschluss mit A/B-Wandler und dann einfach normale Telefone dran. Schnurlose Telefone kann man am 724V direkt per DECT anmelden, egal ob es ein ISDN oder "Analog".
 
ich weis es nicht wie es beim aktuellen speedport aussieht aber beim alten hatte man insgesamt 3 (oder waren es sogar 4) extra kästchen rumstehen/hängen/liegen.
bei der fritzbox steckst selbige an die dosen an und steckst deine geräte ran und schon is gut. 1 kästchen und alles passt.
 
Wenn du die Speedports schlecht machen möchtest, mach es doch bitte konkret und benne die "Kästchen".
Kasten 1: Splitter, brauchte man auch bei einer Fritzbox.
Kasten 2: NTBA, brauchte man auch bei einer Fritzbox.
Kasten 3: A/B-Wandler, kommt auf die Fritzbox/Speedport an.
Viele Speedports zu Zeiten von den ganzen Kästen waren umlackierte Fritzboxen.

Vodafones Easyboxen hatten wirklich alles drin, Splitter, NTBA, A/B-Wandler.
 
Zurück
Oben