Dell Venue 8 Pro 3000-Reihe vs. (/oder) Odys Wintab 8 (?)

Amour

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
8
Hey Leute! :D

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, denn ich bin mir wirklich unsicher, welches Tablet ich von den beiden kaufen soll.
Ich weiß, dass 1GB RAM ziemlich wenig ist, aber ich will ihn sowieso hauptsächlich für die Uni benutzen, also für pdf-Dateien etc. und vielleicht mal Musik hören und paar Videos zwischendurch gucken. Der Preis sollte daher nicht über die 200€ Grenze gehen. Außerdem gefällt mir die Oberfläche von Windows 8.1 und deshalb soll es auch ein Windows Tablet mit 8 Zoll sein!

Nun frage ich mich, welches ich mir anschaffen sollte :freak:

Dell Venue 8 Pro
http://www.amazon.de/Dell-Tablet-PC...chwarz/dp/B00OBIXRSY/ref=cm_cr_pr_product_top

ODER

Odys WinTab 8
http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1418789788&sr=1-2

ODER gibt es sogar noch ein Tablet mit dem Windows Betriebssystem, welches ich auf meiner Suche nach dem perfekten Tablet im Rahmen außer Acht gelassen habe?

Gruß,
Amour
 
Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich jetzt ne tolle Auswahl.. 8" und stifteingabe vs 10" ohne stifteingabe.. ja wat willste denn jetzt? xD

das miix2 von Lenovo könnte auch noch ganz gut sein.
 
Geräte mit 1 GB RAM würd ich nicht kaufen. Da machen selbst kleine Aktionen wenig Spaß.
Das verlinkte Odys sieht recht gut aus, aber mit der Marke habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich frag mich auch ob ein Tablet ohne Tastatur, aber mit ner 1-jährigen Office Lizenz Sinn macht.
Aber mag durchaus sein. Hab selbst noch nie ne Uni von innen gesehen :D, aber in der Schule hätte ich sowas nicht gebrauchen können.

Man könnte noch über ein "Lenovo IdeaTab Miix 2 8" oder "ASUS VivoTab 8 M81C" nachdenken wenn man unter den 200 Euro bleiben will. Aber irgendwie ist das bei den Geräten immer nur das gleiche an Hardware nur von verschiedenen Herstellern.
 
He4db4nger schrieb:
ist natürlich jetzt ne tolle Auswahl.. 8" und stifteingabe vs 10" ohne stifteingabe.. ja wat willste denn jetzt? xD

das miix2 von Lenovo könnte auch noch ganz gut sein.

Sorry, habe für den Odys eine falschen Link gepostet :D

http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC...mbient/dp/B00M857B8E/ref=cm_cr_pr_product_top

Das ist der richtige!
Außerdem hat der neue Dell Venue 8 Pro in der neuen Reihe keine Stifteingabe.

DocWindows schrieb:
Geräte mit 1 GB RAM würd ich nicht kaufen. Da machen selbst kleine Aktionen wenig Spaß.
Das verlinkte Odys sieht recht gut aus, aber mit der Marke habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich frag mich auch ob ein Tablet ohne Tastatur, aber mit ner 1-jährigen Office Lizenz Sinn macht.
Aber mag durchaus sein. Hab selbst noch nie ne Uni von innen gesehen :D, aber in der Schule hätte ich sowas nicht gebrauchen können.

Man könnte noch über ein "Lenovo IdeaTab Miix 2 8" oder "ASUS VivoTab 8 M81C" nachdenken wenn man unter den 200 Euro bleiben will. Aber irgendwie ist das bei den Geräten immer nur das gleiche an Hardware nur von verschiedenen Herstellern.

Das "Lenovo IdeaTab Miix 2 8" sieht ja ganz gut aus, aber die Bewertung bei Amazon scheint echt mies zu sein...
Ist denn 1GB RAM wirklich so schlimm?
 
Zurück
Oben