• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Region Lock absofort für alle(!) Gifts.

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.487
Es geht nicht nur um Russland. Russland wird nur als Vorwand genommen, alle billigen Honeypots auszuräuchern.

Jetzt wissen wir dann auch endlich, dass Valve mit der 30-tägigen Handelssperre für Gifts wieder mal einen vom Pferd erzählt hat - selbes gilt natürlich auch für die neue, 7-tägige Handelssperre bei Ingame-Items.

Where is your Gaben now? :rolleyes:
 
Fuer alle gifts aus Russland etc. Deutsche hingegen koennen Russen was als Gift schicken. So verstehe ich den Text. Bitte Überschrift anpassen.
 
amokkx schrieb:
Fuer alle gifts aus Russland etc. Deutsche hingegen koennen Russen was als Gift schicken. So verstehe ich den Text. Bitte Überschrift anpassen.

Die Überschrifft ist nicht mehr anpassbar. Es geht darum, dass Steam Gifts und Trades zwischen zwei Ländern verbietet, wenn sich die Preise der Spiele zu sehr unterscheiden
 
Na immerhin sind meine 3 Kopien von Borderlands 2 damit noch gültig. Will leider nur keiner von meinen Kumpels zocken :D
 
Mh sobald es ums eigene Geld geht ist Globalisierung auf einmal böse. Lächerlich.
 
Das dürfte auf Dauer wohl kaum Bestand haben. Die Autoindustrie hat sowas ja auch mal versucht.
 
der Unzensierte schrieb:
Das dürfte auf Dauer wohl kaum Bestand haben. Die Autoindustrie hat sowas ja auch mal versucht.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das auch auf dauer bestand haben wird. Das jetzige Steamtrading ist im weitesten Sinne Steuerbetrug und hat einen riesigen Schwarzmarkt geschaffen. Das ist etwas anderes als ein "Importverbot" von Fahrzeugen.
 
Aktivierung per VPN geht weiterhin. Stört Steam auch nicht, da sie aktuell wenn dann nur sanktionieren wenn man mit VPN im anderen Store einkauft.
 
mkay87 schrieb:
Aktivierung per VPN geht weiterhin. Stört Steam auch nicht, da sie aktuell wenn dann nur sanktionieren wenn man mit VPN im anderen Store einkauft.

Muss man dann doch auch mit VPN spielen?! Ein Bekannter hat jedenfalls per RU-VPN ARMA3 gekauft und konnte es auch nur so dann starten... Natürlich nicht so besonders toll..
 
kujulian schrieb:
Muss man dann doch auch mit VPN spielen?! Ein Bekannter hat jedenfalls per RU-VPN ARMA3 gekauft und konnte es auch nur so dann starten... Natürlich nicht so besonders toll..

Es gibt 2 Locks. Arma hatte seit jeher aus RU auch den Lock zum Spielen. Aber alle Spiele die erst seit gestern von einem Lock betroffen sind haben nur einen zur Aktivierung.

Kann man gut auf steamdb.info nachlesen.

onlyallowrunincountries AM AZ BY EE GE KZ KG LV LT MD RU TJ TM UZ UA

Bedeutet: Lock zum Spielen, VPN aus RU etc. notwendig zum Starten des Spiels

AllowCrossRegionTradingAndGifting No

Bedeutet: Aktivierungs Lock, wenn nicht mit oberem Lock kombiniert braucht man nur eine VPN zur Aktivierung und kann dann mit dt. IP laden und spielen
 
Im Keyshop sind die EU Preise doch nur unwesentlich teurer als die RU Versionen. Die paar Euronen hat denke ich jeder. Der absolute "Pfennigfuchser" muss dann halt per VPN aktivieren oder warten oder über seinen Schatten hüppen und gut ist. Sehe darin keine "Bedrohung" von günstigen Preisen.
 
Zurück
Oben