Clock_watchdog_timeout

tolosedoidos

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Habe seit mehreren Wochen das Problem, daß ich beim Zocken, Adobe Premiere CS6 oder beim Konvertieren öfters oben genannten Blue Screen kriege.

PC:
i7-2600k (kein OC)
MB P8P67 Rev. 3.1
Win 8.1 64 Bit
GTX 690
16 GB RAM
SSD Samsung 840 (aktuellste Firmware)

Bios ist aktuell (3602). Gibt es irgendne Möglichkeit zu schauen, welche Treiber nicht mehr aktuell sind? Weil ich gar keine Ahnung habe, was alles aktualisiert werden kann/muss?
Habe es mal mit DriverEasy versucht, wo er mir auch diverse Treiberupdates anzeigt. Die meisten kann ich nur über das Programm nicht runterladen und über Google finde ich diese nicht. Den Chipsatz-Treiber ganz oben habe ich schonmal installiert, den zeigt er mir aber immer wieder an. (Bilder unten als Links)

Meine sogar meinen Rechner mal komplett neu aufgesetzt zu haben und der Blue Screen kam trotzdem wieder!

http://www.suckmypic.net/77242/a.jpg
http://www.suckmypic.net/77243/b.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Vergiss diesen Treiber-Fuzzi. Und seine Kollegen. Auf immer und ewig.

Aktuelle Treiber solltest & wirst du bei den Herstellern der verbauten Komponenten finden. Mainboard, GraKa sind da die üblichen. Dann kommen Ein- und Ausgabegeräte (Maus, Tastatur, Drucker… Gamingzubehör…) Auch diesen Samsung Magician solltest du auf die SSD loslassen.
Wobei sich zum Mainboard ggf. einige Einzeltreiber finden lassen (vermutlich Chipsatz, LAN, USB, Sound; k.A. was noch - BIOS?!)

CN8
 
Im Geräte-Manager waren 3 Fragezeichen zu meinen externen Platten von WD.
Ich hab den Treiber installiert für die Platten, jz gibts nirgendswo mehr Fragezeichen.
Laut DriverReviver sind alle Treiber aktuell.
Den Platten gehts laut Crystaldisk super und grade Memtest gemacht und am RAM kanns auch nicht liegen :(

Habe zuerst gedacht, daß das Netzteil zu klein ist in Bezug auf die Grafikkarte, aber der BlueScreen tritt ja auch auf bei z.b. formatieren oder wenn ich n Film auf die Platte rippe und die CPU schön ackert. Und da die Graka da nicht unter Last ist, zieht Sie da sehr wenig.
 
Laut DriverReviver sind alle Treiber aktuell.
Vergiss es!!!
Mach es selbst und richtig wie ichs angegeben habe.

Den Platten gehts laut Crystaldisk
Und wieder: Vergiss es!!!
Nur Testtools der Plattenhersteller geben korrekte Auskünfte. Konträr zu dem was Crystal gefaselt hat.

CN8
 
Stelle den BLCK im Bios auf exakt 100mhz ein. Aktuell steht er auf 103mhz. Die Sandy CPUs sind da etwas empfindlich.
Anschließend bei der RAM Frequenz überprüfen, ob diese dann auf 800mhz (800mhz I/O Takt = 1600mhz effektiver Takt) steht. Wenn nicht (aktuell steht der I/O Takt auf 824mhz) auch hier manuell auf 800mhz einstellen.

Änderungen im Bios abspeichern und testen, ob die Probleme noch auftreten.

Das wurde mir in nem anderen Forum geraten und nach dem abändern des BLCK läuft seit n paar std alles was vorher nicht lief; scheint zu funtionieren
 
Zurück
Oben