Probleme mit Zotac Geforce GTX 970

Top! Danke für die Hilfe. Wird dann wohl das 500 Watt Be Quiet! werden. Ich werde dazu dann auch gleich noch nen vernünftigen CPU Lüfter bestellen. Nen Kumpel hat mir zum Macho 120 geraten, die größere Version passt nicht ins Gehäuse, damit sollte das Temperaturproblem der CPU dann auch in den Griff bekommen werden.
Sobald alles nach Weihnachten bestellt, angeliefert und eingebaut ist melde ich mich dann nochmal mit den Ergebnissen.
 
BfN_Turin schrieb:
Das Netzteil heißt mit vollen Namen "Super-Flower SF650P14P 650W".

Das ist ein veraltetes Gerät mit passiver PFC - allein dieses Merkmal spricht eher für low tech. Die Chancen stehen gut, dass die Abstürze mit einem neuen, hochwertigen Gerät mit aktiver PFC verschwinden. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass es doch an der GraKa liegt, aber dieses Netzteil-Relikt passt ohnehin nicht zu einem aktuellen Spiele-PC, der Austausch lohnt also auf jeden Fall!

LG N.
 
Der Macho ist ein super Lüfter, aber ich würde dir diesen Lüfter empfehlen: Alpenföhn Sella. Ist kleiner/ leichter, etwas günstiger, etwas einfacher zu montieren (brauchst keine Backplate montieren) und völlig ausreichend.
 
Hi,
nur ne kleine Rückmeldung.
Hab jetzt das Be Quiet! 500W E10 drin und den Macho als CPU Lüfter. Läuft jetzt! Temperaturen gehen nicht über ungf 65 Grad, selbst bei Prime und ich konnte gerade eben eine Stunde ohne Absturz Shadows of Mordor spielen. Beim ersten Versuch ist es mir zwar noch mit der Fehlermeldung, dass angeblich der RAM überlaufe, abgestürzt, hatte da aber versehentlich noch Prime im Hintergrund laufen, was vermutlich den Fehler ausgelöst hat.

Beste Grüße und danke für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben