doPDF mit deutschen Interface

Gleipnir

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.143
Hallo,

kann es sein das die neue Version entgegen den Angaben der HP kein deutsch mehr kann? Abgesehen vom grausigen Installer, habe ich nämlich nur Englisch und Rumänisch zur Auswahl.
 
Wenn ich mir das hier so anschaue, dann kann nicht nur die neue Version kein Deutsch (mehr).
 
auf der HP wird aber noch groß damit geworben

"Wählen Sie Ihre Sprache für die Benutzeroberfläche. Gegenwärtig werden 20 Sprachen unterstützt. "
 
Hat bei mir auch nicht geklappt mit deutsch. Der Installer ist enorm langsam. Viel verbessert hat sich das Programm auch nicht. Habe dann die letzte 7er Version wieder rauf gebracht. Es gibt ja auch noch genügend andere und vielleicht bessere Alternativen.
 
PDF-Tools, die sich als Drucker einklinken sind ja sowas von 1984...

Ich benutz schon lange 7-PDF, das ist Freeware und kann auch so einiges nach PDF umwandeln. Formatliste, was es frißt hier= http://www.7-pdf.de/produkte/7-pdf-maker/unterstuetzte-formate

Achja und es kann Deutsch :) -einmal einstellen und dann genügen 2 Klicks (Rechtsklick, weils im Kontexmenü hockt und 1x auf umwandeln) um ein PDF zu erhalten.
 
Die Installation ging wahrscheinlich wegen der SSD schnell, nur eben nichts von 20 Sprachen und das die MSO AddIns installiert werden sieht man nur wenn man in den Monitor reinkriecht.

@ Gelbsucht

Drucker damit man direkt aus der Anwendung in eine pdf umwandeln kann, so müsste man ja immer nach dem erstellen/abspeichern der Datei ein zweites Programm starten
 
Das ist ne gute Erklärung und da stimme ich auch zu. Aber für Dateien die ich eh schon fertig habe und als tagged PDF speichern will, reichen mir dennoch die besagten 2 Klicks.
 
wenn es dir reicht ok, ich muss bei solchen Dateien aber eh i.d.R. was ändern (Datum, Text anpassen), könnte ich zwar auch direkt aus Office in eine PDF umwandeln, die interne Lösung hat aber irgendwie eine kleines Problemchen mit reinen Textdokumenten
 
Zurück
Oben