Alte HDD eingelegt. Dropbox durcheinander

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Ich möchte mal verstehen, wann es bei Dropbox einen Fehler gibt, mit alten Dateien.

Ich habe folgendes gemacht:

Ich habe in ein Notebook eine SSD eingebaut. Darauf habe ich das System (Win7) und auch die Dropbox geklont.

Da die SSD aber nicht so viel brachte, wie ich mir vorgestellt hatte, habe ich nach ca. 3 Monaten wieder die alte HDD eingebaut.
Dadurch wurde wieder der alte Datenstand von vor 3 Monaten der Dropbox mit eingelegt.

Dropbox hat dann nicht mehr gecket, dass es sich um alte Daten handelt und angefangen, den alten Datenstand zu übernehmen. Was natürlich auch auf die anderen Rechner auswirkung hatte.

Warum passiert so was? Müsste Dropbox nicht anhand des Dateialters erkennen, dass die Datei inzwischen gelöscht wurde?
 
Einfach die Frage beantworten oder gar nichts schreiben!

Es geht mir hier nur um die Dropbox.
 
WOW, da ist aber jemand freundlich.

Dropbox entfernen. Alles löschen. Online die ganzen Aktionen rückgängig machen bzw. wiederherstellen, so wie man es haben will bzw. wie es sein sollte. Dropbox wieder draufmachen. Neu runterladen. Fertig. Ist wohl die einfachste Lösung.

mfg [EyeLesS]
 
Es wurden 17.000 Änderungen gemacht.

Ich habe eine Sicherung wieder eingespielt.

Mir gehts hier darum, es zu verstehen, auf was ich aufpassen muss.

Wenn ich in einem PC 2 Festplatten oder Partitionen habe, und nur C erneuere, dann tritt das Problem nicht auf.

Das Betriebssystem erneuern, oder ein altes Image eines Betriebssystemes einspielen ist also kein Problem, solange der Ordner mit der Dropbox gleich bleibt, so habe ich das gefühl.

P.S. Leider ist es in diesem Forum hier fast immer, dass wenn eine Frage gestellt wird, ganz was anderes beantwortet wird. Daher die Klarstellung, dass ich nicht über die SSD Diskutieren will, sondern nur über die Dropbox.
 
Zurück
Oben