Klappt das so?

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.361
Hi Leuts
Nen Kumpel will sich ne neue GPU holen + NT.
Da er noch ne olle HD 4350 hat....die mal zu nix taugt.
CPU is nen E 8400(DualCore)
Welches MB das genau ist ka ist jedenfalls Sockel 775
Er hatte da an ner gebrauchten HD 5850 gedacht würde er für 40€ bekommen + das AEROCOOL Strike X 500W.60€.
Ja jetzt die Frage passt das alles so?
Da das MB nur PCI-E 1.1 hat aber die GPU 2.0 sollte es doch keine Prob damit geben oder?
Das NT ist bewusst höher gegriffen weil er CPU und MB im laufe des jahres auch wechsel will.
Lohnt sich denn auf nen Xeon aufzrüsten oder nen Q9450?
Ich denke wohl eher net der sockel ist ja schon lange *tot*
Gespielt wird Dota2 und WoW.

Das wars schon ich werde das denn alles einbauen weil er net wirklich ahnung hat von will mich blos nochmal hier versichern ob das auch alles so geht wie gedacht.
 
wenn der später eh aufrüsten will würde ich kein geld mehr für solchen "schrott" rauswerfen. wenn er nen aktuellen i5 oder i7 nimmt dann reicht für wow und dota auch erstmal die igpu. so herum wäre das aufrüsten meiner meinung nach deutlich sinnvoller, aber natürlich auch teurer.

beim netzteil so ein olles aerocool zu nehmen macht noch weniger sinn. da würde ich mindestens eines der günstigen bequit empfehlen.

ansonsten dürfte das alles ohne probleme klappen wenn es denn sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja naja er will net soviel ausgeben aber z.Z geht ja kaum was mit dem dinge.
Was spricht denn gegen das NT schlecht solls wohl net sein.
 
wenn du nen positiven test dazu findest dann nimm es. mir fehlt es dem hersteller gegenüber an vertrauen.

wie viel ram hat der rechner?
 
Naja was würdest du denn vorschlagen ich hätte ja auch an BQ gedacht kostet natürlich mehr obwohl 450W normal auch reichen sollten es müssten dann halt nur 2 6 pin stromstecker drann sein wegen der GPU.
Ram hat er 4GB ddr2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mindestens nen pure power l8 nehmen. das netzteil kann er ja denn in seinen nächsten rechner übernehmen und der aufpreis wäre es mir wert. den prozi würde ich nur wechseln wenn man da wirklich sehr günstig rankommt. ansonsten lieber warten und dann gleich die gesamte plattform wechseln.
 
Also normal sollte es erst nur ne GPU werden aber da er nen olles TS Power NT hat also so chinaknaller hab ich zu geraten was anderes zu holen bringt ja nix wenns durchknallt.
Er hat z.Z nur 100€ (+- 10€) über da muss GPU und NT drinn sein GPU wird er gebraucht kaufen das NT eher neu.. halte von gebrauchten net viel.
Es muss ja nur Dota2 und Primeworld +WoW laufen Dota2 klappt noch aber der rest läuft eher schlecht als recht.
 
Das wird sehr schwierig, sag ihm, er soll 45-50€ für ein NT (System Power 7 450w) und nochmal 50-100€ für ne Gebrauchte Graka in die Hand nehmen (hd 7870, gtx 660ti)
 
Er hat z.Z nur 100€ (+- 10€) über da muss GPU und NT drinn sein GPU wird er gebraucht kaufen das NT eher neu.. halte von gebrauchten net viel.

Hab mir erst zwei gebrauchte Netzteile gekauft , beide waren völlig OK für ~ 15-20 € ( be Quiet, Corsair)

Aber ist nicht jedermanns sache ....

Neu und günstig wäre ZB :

http://geizhals.de/?cmp=1015668&cmp=1010337&cmp=894482&cmp=1047710&cmp=975725&cmp=871343#xf_top

Grafikkarte wäre eine AMD 6850 /70 oder 460 GTX / 470 GTX / 560 GTX günstig und Schnell genug kosten + 50 €

Den Dual 8400 könnte man event. gegen einen 9450 / 9550 / 9650 Tauschen , die sind auch jetzt noch für fast alles gut genug .

Die reißen zwar keine Welt ein , aber Spielbar ist damit fast alles.

Leider sind die recht teuer , kosten meist mehr als 70 € , da muss mann viel suchen um günstige zu bekommen.
 
Also die 7870 würde er bei Ebay für 50€ bekommen + das NT 53€ passt doch denn.
Das NT meinste doch oder https://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Nun weis ich net ob er schon gekauft hat bei Ebay wenn doch sollte ja die combi oben ja auch net ganz falsch sein.
So GPU kracher spielt er eh net aufm PC ala BF4 oder so und für den rest wirds wohl auch reichen.
Ja die Quads sind noch recht teuer 80+ € wollen se dafür noch mir wär das zuviel für sowas altes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte biete ich derzeit an. Meine alte 7870 :) lieferbar erst ab 22ten (vorher Urlaub), Preis 80-100€. Bei Interesse mal in meinem Thread melden, damit es keine Probleme mit den Regeln gibt.
Ansonsten viel Erfolg bei der weiteren Zusammenstellung
 
Na für 50 € eine 7870 ist doch perfekt .
Die werden meist für 80-100€ gehandelt ... also zuschlagen !
NT, ja das L7 mit 450 Watt ist gut und günstig , als OK .
 
Zurück
Oben