Dell Latitude E7440: Mobile Broadband funktioniert nicht

User

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
507
Ich habe ein Dell Latitude E7440 mit interner Vodafone SIM Karte. Die Dell Treiber sind soweit auch installiert. Die SIM Karte wird erkannt und ich bekomme auch meine Telefonnummer angezeigt.
Auf dem Laptop ist Windows 8.1 installiert. Der Schalter für Mobile Broadband ist allerdings immer auf AUS und grau, d.h. ich kann die SIM Karte nicht nutzen...
Hat jemand eine Idee, was da zu machen ist? Hab jetzt schon zig mal den Treiber de- und neu installiert....
 
Japp, im Handy geht die Karte...
 
Also ich benutze zwar Windows 7, aber bei mir war noch das Programm "AirCard Watcher" installiert. Da muss/kann ich die Vodafone Karte dann mit PIN entsperren.

Nur mit Windowsboardmitteln hab ichs noch nicht getestet. Aber vielleicht hilft das Programm ja auch bei dir?

Treiber sind folgende installiert: "Dell Wireless 5570 HSPA+ (42Mbps) Mobile Broadband Card"
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung schau mal ob im BIOS [F12] die WWAN Option deaktiviert ist...

Ansonsten mal nachschauen ob in Windows die richtige APN eingetragen ist, mit älteren Treibern war bei den e7440 gern (haben im Betrieb ca. 50 Stück im Einsatz die APN von Telefonica/O2 (movistar.es) Spanien eingetragen...


tmkoeln
 
Zurück
Oben