Macbook friert ständig ein, schon 3 mal Logicboard getauscht.

Schonmal daran gedacht, dass das Netzteil vorher einwandfrei funktionierte?
 
Wie einwandfrei funktioniert? Nur weil es lädt bedeutet es nicht das alles i.O ist...
 
Das Netzteil war vorher einwandfrei (abgesehen von einem Riss in der Kunststoffummantellung),
das bestellte Ersatznetzteil hat sich nach einiger Zeit in der es einwandfrei funktioniert hat auch verabschiedet.

Der Servicepartner hat keinen Fehler finden können.
Ich lass jetzt mal bei uns die Steckdosen prüfen (habe unterschiedliche benutzt) ob da evtl. was nicht stimmt - würde mich aber wundern, bisher hatte ich hier nie Probleme und alle anderen Geräte laufen auch fehlerfrei.

Vermutlich hab ich mit dem Gerät echt einfach ne Pechsträhne...

Weiteres Vorgehen momentan:
1. Leitungen checken lassen.
2. Neues Netzteil besorgen.
3. Hoffen, dass jetzt endlich alles richtig läuft.
 
Update:

Ich habe das Ersatznetzteil vor einigen Tagen erhalten und damit keine Probleme mehr.
Das MacBook lädt weitestgehend normal (ab und zu gibts kurze "Aussetzer", die sind aber nicht weiter tragisch).

Auf Anregung eines AppleStore-Mitarbeiters habe ich mir auch eine Kühlunterlage (so einen "Ständer" mit Lüftern) besorgt bzw. von einem Freund bekommen. Damit hat sich auch weitestgehend das plötzliche aufdrehen der Lüfter sowie plötzliche starke Erwärmung eingestellt. Jedoch fängt das MacBook wenn ich es auf dem Ständer nutze in unregelmässigen Abständen an stark zu "Klackern", was ich dem Lüfter im linken Bereich der Tastatur zuordnen würde. Hört sich an als sei das Kugellager im Eimer.

Wenn ich dann leicht am MacBook "rüttle" (leichte vor und zurück Bewegung) legt sich das wieder. Beim Betrieb auf dem Schreibtisch tritt das nicht auf, die Kühlunterlage macht auch keine Geräusche.

Ich habe meinem Fallmanager nochmal eine Mail geschrieben, da er meinte ich könne mich in den Tagen nach Ablauf meines AppleCare auch noch melden. Ich erwarte da jedoch nichts mehr und ein Austausch auf eigene Kosten wird sich wahrscheinlich nicht lohnen. Ggf. werde ich es mit einer ebenen Kühlunterlage versuchen, das finde ich beim Arbeiten jedoch sehr unangenehm.

LG
 
Wie ist denn der aktuelle Stand mit deinem MBPr?
 
Zurück
Oben