Weihnachts-Gaming-PC bis 1000€

Ganz sicher keine 290 nehmen, die 970 ist definitiv die bessere Wahl und ein paar euro budget sind ja noch übrig, weiter oben hat einer die zotac gepostet die kostet 10€ mehr mit nem besseren kühler.
 
wenn eine gtx970 dann nur Gute zotak oder msi oder asus und die kosten locker flockig 350+

TE. Lass dich doch nicht so bequatschen hier:)
für 300 amd wenn du doch 350 hast eine msi 970... für fhd ist egal welche du nimmst. Das Stämmen sie beide spielend...

@ iRonnyTV Stimmt, dann passt alles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Cheatconsole

Wenn du aufgrund deines Budgets vor der Frage gehst, ob du eher bei der CPU oder der Graka sparst, spar eher bei der CPU als bei der Grafikkarte. Der i5 ist keine schlechte CPU. Zudem kannst du in einem Jahr oder so, oder wenn du besser bei Kasse bist, auf eine andere CPU Updaten.

Greif auf jeden Fall zu einer NV 970. Das ist mein Rat. Die Zotac 970er sollen relativ allesamt relativ Laut sein. Aber wenn dir das nichts ausmacht, kein Problem.

So long....
 
Finde xeon und r9 290 bessere Wahl. Eindeutig!:rolleyes:
 
Wird die 1TB Festplatte überhaupt benötigt ? Könnte man auch erstmal weglassen um etwas budget rauszuholen, ich bin mittlerweile weg von meiner hdd, war mir viel zu laut und dank streaming und cloudspeicher hab ich auch kaum noch datenmengen das sich das lohnen würde.

Hier für 970 vs 290

https://www.computerbase.de/2014-09...t-sli-nvidia/7/#diagramm-watch-dogs-1920-1080

Klick dich einfach durch die spiele und schau was besser ist ;)
 
Luxmanl525 schrieb:
Ich kann dir nur Sagen, daß ich Sonntagnacht dem 15.12. gegen 00.29 Uhr bei Hardwareversand bestellt habe. Das Zeug ging dann ebenso am 15.12. gegen 20 Uhr per DHL auf den Weg. Und kam Heute Mittag gegen 14.30 Uhr bei mir an.
Und ich kann dir sagen, dass es bei meiner Bestellung allein hwv noch nicht geliefert hat. Kann man also nicht verallgemeinern.
Übrigens wurde der betreffende Artikel noch zwei oder drei Tage nach meiner Bestellung bei hwv als lieferbar angezeigt und erst eine Woche nach Bestellung kam mal eine Mail, dass es länger dauern würde. Laut hwv ist der Artikel voraussichtlich heute wieder verfügbar, aber es ist wohl noch nichts rausgegangen. Naja, mal schauen, für den Zusammenbau hätte ich grad eh keine Zeit.
Caseking war in der Beziehung deutlich kundenorientierter, die haben direkt am nächsten Tag geschrieben, dass sich die Lieferung um drei Tage verzögert und die Ware kam dann auch wie vorausgesagt an.

Deshalb unbedingt im Shop nachfragen, am besten persönlich über Telefon.
BTW: Auf Versandkosten kann man im Zweifelsfall nicht mehr groß achten, wenns schnell gehen muss, deshalb würde ich keinen Shop von Vornherein ausschließen. Außerdem fallen ein paar Euro bei einem 900€-System doch eh nicht ins Gewicht.

Zum System: Bei der Festplatte könnte man auch auf eine SSHD setzen statt auf HDD+SSD, sodass sich das System trotzdem etwas flotter anfühlt. Die gibts mit 500 GB Kapazität ab ca. 50 €. Nur falls noch irgendwo gespart werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheatconsole schrieb:
PS.
@ Hopsekäse so eine Käse;), die cpu schafft auch 2400 ram;) aber nicht in Verbindung mit eine ''H'' board, nur deswegen 1600;)

Ich weiß. Genau genommen hast du Recht, aber irgendwie ändert das nichts oder? ;-) Der Controller auf der CPU macht (ohne Z-Board) nur 1600 mit, und für so gut wie keinen Aufpreis kann man diese Limitierung, die Intel einem da auferlegt, auch ausreizen, anstatt sich eine neue zu setzen. :D
 
Da limitiert gar nichts, selbst mit 1333 nicht;) aber je nach Anwendung oder Spiel kann schnellere Speicher durchaus voreile zeigen zb bessere min. fps wert. Noch Deutliche wird das aber mit 2 Grafikkarten oder 3 oder 4... also dann wenn die cpu in Limit kommt. Passiert aber so gut wie nie.
 
https://geizhals.de/?cat=WL-494633

Bei Bedarf die Ssd kleiner wählen und statt des Xeon auf einen i5 4460 welchseln. Dann bist du bei 900-950€

Dafür bekommt du einen sehr potenten Rechner zum zocken.
Eine sehr leise und doch recht hoch getaktete Gtx 970 und ein hochwertigeres Netzteil.
 
@-=Tommy=-: Verstehe ich nicht. Das ist auch wieder die teurere CPU, eine teurere Graka, teureres Gehäuse und teureres Netzteil. Dafür fehlen Betriebssystem, Maus und Tastatur. :confused_alt: Es sind ansonsten die gleichen Komponenten.
 
So, habs für dich noch ein wenig verfeinert. Sehr potente CPU, sehr Potente Grafikkarte, Zuverlässige Maus und Tastatur (wobei man hier eigentlich in den nächten E-Laden gehen sollte und schauen, wo die Pfoten am besten passen) Das ganze in einem günstigen, aber sehr guten Gehäuse mit einem gescheiten Netzteil.

Windows Key bekommt man eigentlich für 30€ bei Ebay mit Hologramm per Post.


https://geizhals.de/?cat=WL-497034
 
-=Tommy=- schrieb:
Windows Key bekommt man eigentlich für 30€ bei Ebay mit Hologramm per Post.

Nach dem, was ich inzwischen so drüber gelesen habe, sind diese über ebay vertriebenen OEM-Lizenzen wohl recht oft Fälschungen - und dafür sind die 30 € zu viel. Ab 40 respektive 50 € gibts in einigen Online-Shops Refurbished-Versionen, denen würde ich eher trauen.
 
Richtig, wenn sie dir nen Key per Email schicken, würde ich das lasseln.

Ich schrieb ja "Hologramm per Post" Also die Sticker mit dem Key drauf, unbenutzt und mit Echtheitszertifikate.
 
Zurück
Oben