FritzBox Oberfläche lädt nicht mehr

TheStriker2104

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
50
Hallo,
die Benutzeroberfläche meiner FritzBox 7330 lädt seit mehreren Tagen nicht mehr. Sie ist weder über fritz.box aufzurufen, noch über die IP. Früher ging es immer. Die Seite ist allerdings nur über meinen Laptop (mit Lan-Kabel verbunden) nicht aufrufbar, über andere Geräte schon.

Wo könnte das Problem liegen, dass die Oberfläche nur auf meinem Laptop nicht mehr lädt, obwohl es immer ging?

Danke im Voraus!
 
hast du mal deine Box per Stromstecker neu gestartet?
 
cache des browsers löschen, anderen browser versuchen, av/firewall deaktivieren...
 
Neustart hilft nichts und auch mit der Firewall ausschalten hat leider nicht geholfen... es ging wie gesagt immer, nur auf einmal geht es an meinem Laptop nicht mehr. Bei allen anderen PC´s ist die Oberfläche aufrufbar.
 
... dann wirst Du Deinen Laptop wohl so abgesichert haben, dass kein Zugriff mehr möglich ist.

Ob das ein AntiVirus oder Firewall Problem ist können wir hier nur mutmasen...

Überlege nochmal was in der Zwischenzeit installiert wurde und mache die entsprechenden Verbindungstests. Läuft denn der Laptop noch im Netz - oder hast Du grundsätzlich ein Problem mit dem Zugang.

Ggf. ist auch nur die IP Adresse (in der Box und oder im Laptop) neu fest eingestellt worden und nicht mehr auf automatisch Zuweisen eingestellt. So was kommt schon mal vor, wenn man Programierspiele oder andere Zugänge (bei Bekannten oder z.B. im Hotel) hat.

Ggf. ist es auch mal ratsam den Netztwerkadapter (intern) auch mal zu Deaktivieren und dannach wieder zu Aktivieren. Gerade wenn vorher ein anderer Zugriff erfolgt ist (gerade nach Cross Over Kabel Zugriffen).

Ich weiss, das hört sich komisch an - und sollte so auch nicht sein - hilft aber in der Praxis sehr oft.

Vlt. hast Du auch ein paar weiter Infos für uns.
 
Welches Betriebssystem benutzt Du auf dem Notebook?
Hatte oft das gleiche Problem mit Win7 in Verbindung einer Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
addl1970 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Der Laptop ist immer bei mir zu Hause und es wurde sich nirgendwo anders eingeloggt. Internet funktioniert sonst auch tadellos am Laptop, ich komme halt nur nicht auf die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du es auf dem Laptop schon mal mit Wlan versucht? Möglicherweise ist der Zugriff per Lan nicht erlaubt. Was natürlich auch möglich wäre: Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (mit dem kleinen Button an der Gehäuserückseite). Internet-Einrichtung geht in der Regel recht schnell. Du müsstest dann halt auf allen Geräten das Wlan neu einstellen. Sollte aber Abhilfe schaffen.
 
Hi,

du kannst also weiterhin die Benutzeroberfläche deiner FRITZ!Box nicht aufrufen? Hast du es mal über die
Notfall-IP http://169.254.1.1 probiert? Ansonsten sind hier noch einige Tipps. Sofern du Avira nutzt musst du eine Ausnahme im Browserschutz für "fritz.box" einrichten bzw. diese temporär deaktivieren.
 
Sc0rc3d schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Tatsache: Es lag an dem Browserschutz von Avira... Ich habe die Ausnahme hinzugefügt und nun geht es wieder! Vielen Dank für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sc0rc3d schrieb:
Hi,

du kannst also weiterhin die Benutzeroberfläche deiner FRITZ!Box nicht aufrufen? Hast du es mal über die
Notfall-IP http://169.254.1.1 probiert? Ansonsten sind hier noch einige Tipps. Sofern du Avira nutzt musst du eine Ausnahme im Browserschutz für "fritz.box" einrichten bzw. diese temporär deaktivieren.

Hey Danke,

mir hat das geholfen!

Habe mein 7390 mit ner aktuellen Labor Version 29680 versehen und konnte auf meiner Benutzeroberfläche auch nicht zugreifen. Der Zugriff war nur per WLAN möglich.

Mit der alternativen IP, alles bestens, danke für den Tipp!

Grüße
Tino
 
Schön das es euch geholfen hat. :)
 
Zurück
Oben