News BenQ RL2755HM wendet sich an Konsolen-Spieler

Da hatte wohl jemand eine ausgefugte Idee für einen neuen Monitor mit TN Palnel speziell für die Konsolenspieler, obwohl die Konsolenspieler eher an der riesen IPS/VA Glotze hängen, aber darum geht es doch gar nicht...
Also da hatte jemand eine ausgefugte Idee für einen neuen Monitor mit 144Hz speziell für die Konsolenspieler, obwohl die Konsolenspiele mit den „cineastischen“ 30fps laufen, aber verdammt… darum geht es doch gar nicht..
Also da hatte jemand einfach nur eine gute Idee für einen neuen Monitor speziell für die Konsolenspieler, und alle, die ne Ahnung haben, sind jetzt wohl im Urlaub! :D
 
Controllerablage? Ernsthaft? Wer das noch kauft, dem ist einfach nicht zu helfen.
 
Puh bei den Features...! Da kann man sich ja kaum noch zurückhalten...

Wenn man dann mit mehreren daran zocken willst reichen die 170° nicht wirklich. Aber der ist wohl auch eher für den 1-Mann zocker. - Nur dann hätte man wenigstens eine Höhenverstellbarkeit etc. Einbauen sollen, damit man ihn wenigstens etwas anpassen kann.
27er mit FHD gibts ja uach schon von genug anderen seit längerem^^..
 
Haldi schrieb:
Da hast du das Problem! Kauf dir nen 65"

Ich versteh nicht wieso man auf einem 27" eine Konsole anschliessen wollte.
Da Sitz man wie vor einem PC Monitor davor nur hat das Spiel dann einen FoV von 60.
Wer da nicht nach 15 Minuten zocken Kopfschmerzen bekommt muss sehr resistent sein.

Ich spiel an meinem 24" BenQ monitor, weil ich keinen fernseh besitze. Passt eigentlich.
 
Also wenn Console- und Medien-Monitor dann ist es der BL2700HT mit A-MVA+ und 1080p für 230€.

Wunderbars Schwarz für Filme und mit 4msGtG für Console wohl ausreichend schnell.
 
Haldi schrieb:
Da hast du das Problem! Kauf dir nen 65"

Ich versteh nicht wieso man auf einem 27" eine Konsole anschliessen wollte.
Da Sitz man wie vor einem PC Monitor davor nur hat das Spiel dann einen FoV von 60.
Wer da nicht nach 15 Minuten zocken Kopfschmerzen bekommt muss sehr resistent sein.

Als ich Mortal Kombat 9 auf meinen TN Panel gespielt habe, konnte ich viel besser spielen, weil die Befehle sofort am Bildschirm angezeigt wurden und man somit in Echtzeit reagieren konnte. So haben auch sämtliche Kombos nahezu perfekt geklappt, wenn nicht, lag es nur an einem Tippfehler, welcher aber so gut wie nie vorkam.
Das selbe Spiel am selben Tag wurde auf einem Fernseher mit entsprechendem (nicht TN-Panel) gespielt und da haben alle sofort gemerkt, dass der Fernseher sehr viel langsamer reagiert hat (trotz "Gaming-Modus"). Kombos haben nicht mehr richtig geklappt, auf Angriffe konnte man nicht reagieren, weil diese schneller waren als der Bildschirm es angezeigt hat und man somit auch leicht verzögert reagieren konnte.

So etwas haben viele Freund von mir auch anfangs nicht glauben wollen und gemeint, ich übertreibe immer. Aber bei diesem Spiel haben die es alle perfekt sehen können und als Beispiel habe ich sogar mal meinen TN-Panel Monitor direkt neben den Fernseher gestellt und weitere Beispiele gezeigt.
Die billigen IPS-Modelle mit denen wahrscheinlich die meisten hier im Forum meinen, die wären so toll, sind von den Farben genauso schlecht wie TN-Panels und von der Seite nur minimal besser, aber auch verfälscht und außerdem kommt das IPS-Glitzer hinzu und der schlechte Kontrast und die die schlechte Schwarzdarstellung usw.Die billigen IPS-Modelle mit denen wahrscheinlich die meisten hier im Forum meinen, die wären so toll, sind von den Farben genauso schlecht wie TN-Panels und von der Seite nur minimal besser, aber auch verfälscht und außerdem kommt das IPS-Glitzer hinzu und der schlechte Kontrast und die die schlechte Schwarzdarstellung usw.

Kurz:
Es müssen nicht nur Konsolen Spieler sein, aber wenn man ein überdurchschnittlich guter Spieler in vor allem schnellen Spielen ist, ist alles andere was kein TN-Panel ist, einfach nur schlecht bzw. ungeeignet!


Die billigen IPS-Modelle mit denen wahrscheinlich die meisten hier im Forum meinen, die wären so toll, sind von den Farben genauso schlecht wie TN-Panels und von der Seite nur minimal besser, aber auch verfälscht und außerdem kommt das IPS-Glitzer hinzu und der schlechte Kontrast und die die schlechte Schwarzdarstellung usw.

Wer hier also über TN-Panel und andere Panels reden will, sollte sich erstmal eine gewisse Basis an Fachkenntnis aneignen und nicht grundsätzlich diesen Typ schlecht reden. TN-Panel haben wie gesagt eine echte Daseinsberechtigung, vor allem eben bei Spielen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, welchen meiner Monitore ich verkaufen müsste, wäre es auf jeden Fall nicht mein 120 Hz TN Panel sondern eher mein S-PVA Panel, welches auch sichtbar besser als 90% alle IPS-Panels ist, die die meisten hier wohl haben. (was Kontrast, Schwarzwert, Farbdarstellung, etc. angeht)

P.S:
Da die meisten Konsolen-Spiele langsam sind, ist die Marketingstrategie vielleicht gut, weil sie bei den meisten wie alle Marketing-Strategien wirkt, aber trotzdem nur bei einem kleinen teil der Spiele richtig.
 
Endlich. Habe lange nach einem Hersteller gesucht der mir die Ablage für mein Controller bietet. Selbst wenn er 500€ kostet.
 
Da tut`s jeder andere Monitor genau so gut.
 
Ein Monitor insbesondere für Konsolen?

Dann ist ja klar, wieviel Hz er als Refreshrate hat .... 60 wird erst angegeben, dann aber auf 30 korrigiert, da mit 30Hz das Spielerlebnis besser ist ... Oder sich Spiele besser steuern lassen. Oder oder oder...

Gibt ja nicht viele Monitore mit 30Hz, deshalb kann man auch schon mal ein bisschen mehr bezahlen.

:D SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch das Ding!
Ich hab nen BenQ 120Hz der sieht genauso aus und hat auch 2 HDMI Eingänge etc.

Was vlt sinnvoll gewesen wäre, Halter für Xbox und PS Controller mit integriertem Anschluss damit man den Controller daran aufladen kann.
Das hätte ich als Argument dafür das es sich um einen Monitor extra für Konsolen handelt noch aktzeptiert.

OT:
Ich empfinde es als angenehmer an meinem 27" BenQ zu daddeln ( PC und Konsole ) als an meinem 55"TV, kurzer Abstand bei 27" sind viel angenehmer wie größerer Abstand bei fetter Glotze. Aber gut das nur am Rande und ist ja auch wieder mal was sehr subjektives.

Edit:
Oder was auch geil wäre , ein Anschluss für Toslink Kabel und dann eine Weiterleitung für ein 5.1 System :)
 
Naja irgendwie hätte ich da jetzt noch zwei drei Sachen mehr erwartet. Zum einen wären wohl zwei USB Ladeanschlüsse oder gar ein USB Hub sinnvoll gewesen, was nützen mir die Ablage, wenn ich den Controller eh zum laden an die Konsole anschließen muss?
Ein optische Ausgang wäre ebenfalls hilfreich. Höhenvertellung wäre definitiv wichtig gewesen, dann könnte man die Konsole z.B. unter den Monitor stellen ohne Genickstarre zu bekommen. Auch nen Aufstellplatz für Kinect/Playstation Eye wäre wohl ne nette Sache gewesen. Außerdem lieber 3xHDMI und dafür kein DVI. Aber naja...

So ist es nen normaler Monitor mit Headsethalterung und großen Standfuß, der für die zwei Extra dann nen ordentlich Aufpreis sehen will.
 
Völlig Sinnfrei finde ich die VESA-Halterung (100 mm) mit der Headset-Halterung, wenn ich das Ding an die Wand Pinne kann ich die Headset-Halterung eh vergessen, wahrscheinlich ist die Headset-Halterung für all jene gedacht die wegen Mangelnder Höhen und Pivot funktion sich dazu noch eine Tischhalterung kaufen werden, wieso dann nicht gleich eine Höhenverstellung mit einbauen so Teuer kannst doch nicht werden.

Also nicht gegen BenQ hab selbst einen GW2760HS mit dem ich sehr zufrieden bin, vor allem das "Black eQualizer" gegen Helligkeitsflackern finde ich sehr Positiv aber das so ein Monitor keine Höhenverstellung hat finde ich unter aller..
 
Warum jetzt für Konsolen Spieler, ist doch nichts anderes wie ein normaler PC Gaming Bildschirm.
 
Ob TN oder IPS - es gibt in allen Lagern hochwertige und weniger werte Monitore. Da müsste man einen Test abwarten. Der Preis sagt auch hier nichts aus, weil alles, was irgendwie als "Gaming"-Peripherie vermarktet wird, unverhältnismäßig teuer ist.

michimatrix 44 schrieb:
nur Full HD, die Zeiten sind doch vorbei, 2560x 1440 wäre das mindeste für fast 2015.
Armes Konsumopfer...
 
Ein VESA-Mount is was sehr praktisches, was leider oft verkannt wird und zu dem VGA-Kommi, nix zukleben. Weglassen.

PS, ne günstige Headsethalterung für die Wand? Ein L-Winkel aus Metall vom Baumarkt. 2 Löcher bohren, verschrauben und gut.
 
Marcel55 schrieb:
Für 65" reicht 1080p aber nicht mehr aus.

Das ist dein empfinden;)

ich benutz noch immer einen 1366x768 32" Fernseher und als Monitor einen 18,5"
und im zimmer neben an steht ein Plasma mit auch 1366x768 @ 50"

ich brauch kein 1080p:D
---------------------------
BtT:
1. zu teuer
2. sinnlose kombo, besser wär 2x hdmi +1x Dvi gewesen.
2. auf nem Monitor mit ner PSXone zu zocken find ich nicht sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben