Notebook Display seit Austausch komplett verzerrt.

Birbey

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
24
Hallo,

ich habe einen Samsung NP55P5C. Neulich ist ein Tennisball an das Display gekommen und es ist zersprungen.

Display ausgebaut und anhand der LTN Nummer das richtige Display bestellt. Display ist komplett nach rechts verzerrt.
Display zurück geschickt und wo anders wieder bestellt, weil ich dachte, dass es vielleicht defekt ist. Wieder das gleiche Problem.

Display Monitorkabel anhand der Modellnummer neu bestellt. -> Weiterhin das Problem.

Das gleiche Monitorkabel nochmals wo anders bestellt -> Weterhin das Problem.

Grafikkarte (Nvidia GT650) erneute installiert. -> Weiterhin das Problem.

Direct x (Xdiag) zeigt kein Problem mit der Grafikkarte an.

Belastunstest der Grafikkarte kein Problem.

Notebook aufgemacht und alles nachgeschaut. Alles Stecker passen. Kein Staub und so weiter.

Notebook an LED-TV über HDMI angeschlossen. Bild ist perfekt.

Noch zu erwähnen: Unter Systemsteuerung -> Anzeige wird als höchstmöglichste Auflösung 1200
angezeigt, obwohl Display 1600x900, wie auch das bisherige kaputt gegangene Display.

Bild sieht so aus, wie bei den ersten Farbhändy, die voll kontig waren und sind auch noch etwas verrutscht.

Wer kann mir helfen noch?
 
capture0021719ituxy8esg_thumb.jpg


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0347b3-1418851621.jpg

Das Erste ist ein Screenshot und das zweite mit dem Handy. Beim Ersten sieht das Bild realistischer aus
als mit dem Handy. Aber beim Handy sieht man auch, dass im unteren Teil auch noch ein Zeilenumbruch ist.
 
Bist Du sicher das es das Display ist und nicht z.B. das Kabel?

Oiginal verwendet?

Anschlüsse korrekt?
 
Habe ich gemacht. Warte nur auf einen Moderatator der die Links freisetzt.
Ergänzung ()

Sowohl das alte Original-Kabel als auch das Neubestellte, können doch nicht beide Defekt sein? Alles Original bestellt. Anschlüsse passen auch. Kann
man nicht mal falschrum den Stecker reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben