Neuer Laptop für den Vater max. 800€

Sebastian M.

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
205
Hallo zusammen,
ich kenne mich, was Notebooks angeht, leider nicht so aus (Hersteller, Modelle..etc.) und denke, hier bestimmt auf versiertere Leute zu treffen.
Ein Kumpel sucht einen neuen Laptop für seinen Vater. "Er hat nicht viele Ansprüche", meinte er zu mir, aber man kennt das ja ;)
Daher versuch ich mich mal etwas an dem Leitfaden zu orientieren.

Budget:500-800€
Anwendung: 10% mobil 90% stationär, AutoCAD (Pläne nur anschauen, nicht bearbeiten),
Bildbearbeitung (nur amateurhaft), Keine Spiele, Normal Office Nutzung
Festplatte(n): SSD, SSD+HDD, SSHD, da bin ich mir unschlüssig. Vieles wird aber auch extern gespeichert
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: DVD+R
Displaygröße: 15“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: nicht so wichtig
Akkulaufzeit: (siehe Anwendung) daher so 4-5h
Design: Normal, keine Farbspielereien
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Weiteres: Ein HMDI wäre ganz gut, sowie, im besten Fall, Tastaturbeleuchtung

Soviel zum Thema "Er hat nicht viele Ansprüche" :freaky:. Wie gesagt, im Laptopbereich kenn ich mich überhaupt nicht aus und hoffe, ich übervordere keinen. Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Sebastian
 
Wow okay, bestens bedient bestimmt.
Und so ein Edelstahl Koloss kommt mit einer 1TB HDD aber ohne SSD daher? Hm..
Also bei meinem Desktop PC würde ich die SSD nicht mehr missen wollen.
 
Zurück
Oben