2 Samsung Smart TV über USB Hub mit externer Festplatte verbinden

Kitsunegari

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo Zusamen,

ich bin neu hier und verzweifle langsam :(

Also ich habe 2 Samsung Tv Geräte (Wohn & Schlafzimmer), eine Festplatte (3Tb USB 3.0) und einen USB HUB (USB 2.0)

Bis dato war TV 1 mit USB Verlängerungskabel direkt bzw. über den USB Hub an die Festplatte angeschlossen... alles super.
TV2 kam hinzu. Als Test habe ich per USB Verlängerungskabel auch diesem mit der Festplatte angeschlossen - klappt auch.

Nun hat die Festplatte ja nur einen Anschluss - als USB Hub dazwischen - TV 1 mit USB Verlängerung an USB Hub und TV 2 mit USB Kabel A auf A in den USB Hub. Und nix passiert - TV1 und Festplatte alles prima - TV2 und Festplatte nix - wird nciht erkannt - keine Reaktion.

Noch ein paar Daten
USB Hub - (TRIXES 4-Port-USB-Hub-Splitter)
Festplatte hat eigne Stromversorgung

Ich bin super dankbar für Hilfe, Danke!
Kitty
 
Das geht nicht.

Ein USB Gerät kann nur an einem TV benutzt werden. Da hilft auch kein Hub. Ein Hub erweitert einen USB Port in mehrere. Aber nicht so, wie Du das vorhast. Ein USB Gerät für mehrere Empfänger.

Ein USB Gerät kann sich nur an einem USB Port anmelden.
 
was zur.... ?! Hol dir ein NAS oder schließe sie am PC/Router an und geb sie im Netzwerkfrei
 
Danke für die schnelle Antwort - auch wenn sie nicht das ist was ich mir erhofft habe.
Sehe ich das richtig - das mir dann nur die Möglichkeit bleibt die Festplatte über den Router anzuschließen, damit beide TVs aus dem Netzwerk darauf zugreifen können?
 
je nach dem was du für einen router hast kann das aber auch creepy werden bei 3TB
 
was hast du für einen router? bei den meisten fritzboxen is das zb kein problem...
 
Vielleicht einfach mal in die (beiliegende) Anleitung hinein schauen.

https://www.netcologne.de/fileadmin/service/download/installationsanleitung_netconnect_deluxe.pdf

Wenn er das sein sollte, so hat er einen USB Port. An dem man HDDs anschließen kann und sie dann im Netz freigeben kann. Ob eine 3 TB HDD geht, musst Du probieren. 3 TB HDDs sind heute noch an vielen Geräten problematisch. Obgleich USB da noch die unproblematischste Variante ist.

Und so wies es aussieht, scheint das eine von NetCologne gebrandete AVM FritzBox zu sein. Aber das ist ohne Gewähr.
 
die filme, sofern diese box das kann, müssen im dnla-konformen format auf der festplatte sein... mkv-filme z.b. funktionieren nicht ...
 
Wie schon erwähnt, würde ich einfach mal einen USB-Peripheral/Sharing Switch versuchen, wenn du weitere Netzwerkfunktionen nicht benötigst...
 
Zurück
Oben