eclipse: Kurze Frage: Ich finde den Installer nicht! Was tun?

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hi,
so dämlich es sich auch anhören mag, aber ich finde den "Installer" (ich nenne es jetzt mal so) bei dem ecplise.org-eclipse Download nicht!
Ich hasse .zip downloads, denn das sind keine .exe Dateien!

Ich habe die zip jetzt extrahoert, aber ob das was bringt; keine Ahnung.

Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr, welche der ganzen Anwendungen im zip-Ordner die richtige ist?
Könntet ihr mit vielleicht auch noch erklären, wo man bei zip-Downloads die richtige Anwendung findet?

Danke!
 
Da gibts keinen Installer. Das Zip in einen Ordner entpacken, die Eclipse.Exe die da drin isti starten und man kann loslegen. Da wird nichts installiert.

Mist ein paar Sekunden zu spät
 
Trainer Red schrieb:
so dämlich es sich auch anhören mag, aber ich finde den "Installer" (ich nenne es jetzt mal so) bei dem ecplise.org-eclipse Download nicht! Ich hasse .zip downloads, denn das sind keine .exe Dateien!

Sehen viele wohl anders :D Es gibt von Eclipse selbst keinen Installer.

Trainer Red schrieb:
Ich habe die zip jetzt extrahoert, aber ob das was bringt; keine Ahnung.

Das Entpacken ist zwingend.

Trainer Red schrieb:
Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr, welche der ganzen Anwendungen im zip-Ordner die richtige ist?
Könntet ihr mit vielleicht auch noch erklären, wo man bei zip-Downloads die richtige Anwendung findet?

Ernsthaft? Wieviele .exe-Dateien finden sich in der .zip-Datei? Schon mal probiert, eine davon aufzurufen?
 
Es ist also wichtig, den entpackten Ordner NICHT zu löschen?
Aber der zip-Ordner kann weg?
 
Nein, das Löschen ist fakultativ..kannst das Programm dann halt nicht mehr nutzen.
Die eigentlich interessante Frage : Was willst du mit Eclipse machen, wenn du es zum Laufen bekommst...
 
Wenn du den Ordner entpackst und dann wieder löscht ... häh? Bisschen sinnlos. Das ist wie ein Programm installieren, dann wieder deinstallieren und wundern, dass man es nicht starten kann^^.
Zip Datei kann natürlich weg.

Und beim entpackten Ordner dann einfach die exe starten, die da drin sein wird.
 
Witzigerweise haben die Entwickler von Eclipse für das Thema eine Dokumentation erstellt: https://wiki.eclipse.org/Eclipse/Installation

The download will be delivered as a compressed (i.e. a ".zip", or ".tar.gz") file. Decompress this file into the directory of your choice (e.g. "c:\eclipse" on Windows) and ensure you have full Read and Execute permissions. You can optionally create a shortcut of the executable file ("eclipse.exe" on Windows, or "eclipse" on Linux).
 
Zurück
Oben