TV-Signal gesucht

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Ich bin kürzlich umgezogen und muss nun mit bedauern feststellen, dass ich im Schlafzimmer nicht fernsehen kann.

Ich habe einen alten LCD an der Wand hängen und brauche dafür ein ordentliches Eingangssignal.
Die neue Wohnung ist ein Altbau, d.h. im Schlafzimmer gibt es keinerlei Möglichkeiten.
Mit DVB-T habe ich es versucht, ist aber nicht zu gebrauchen, trotz aktiver Antenne und teurem Receiver.

Da muss eine andere Lösung her.

Im Wohnzimmer empfange ich das Signal über Satellit.

Was sind also generell die weiteren Optionen, die ich habe?
 
AW: TV-Signal gesucht ;)

Wenn nur ein SAT-Anschluss vorhanden ist, dann wird das eher nix. Alles ander über Funk ist unausgereift. Ausserdem gibt es im Schlafzimmer bessere Sachen zu tun als Fernsehen schauen:rolleyes:
 
AW: TV-Signal gesucht ;)

Leon schrieb:
Ausserdem gibt es im Schlafzimmer bessere Sachen zu tun als Fernsehen schauen:rolleyes:

Ja schon, aber danach ne Runde TV auch was feines...
 
AW: TV-Signal gesucht ;)

mgl waere ueber ein dkink/powerlan ueber hausstromnetz und dann ip tv ;)
 
AW: TV-Signal gesucht ;)

Ich werfe mal SAT>IP oder Kathrein UFSconnect in den Raum . Und dan WLan oder DLan. Wobei nur ein Kabel das wahre ist.

Kann allerdings keine persönlichen Erfahrungen einbringen, aber vieleicht hilfts bei der weiteren Suche.

mfg. Virus
 
AW: TV-Signal gesucht ;)

Vom LNB ein zweites Sat-Kabel ins Schlafzimmer legen oder wahlweise das andere durchschleifen (ist aber die doofe Lösung). Voraussetzung ist bei zwei Receivern dann allerdings mindestens ein twin-LNB.
 
AW: TV-Signal gesucht ;)

Chief_Justice schrieb:
...Im Wohnzimmer empfange ich das Signal über Satellit...

1. SAT ist, wenn nur ein Anschluss in der Wohnung vorhanden aber dann mehr als ein TV ins Spiel kommt, ein heikles Thema, ein sehr heikles Thema.

2. Ist das deine SAT-Anlage (also gehört die zu deiner Wohnung) und nutzt du die alleine (wenn ja, kommst du ohne weiteres an die ran um das LNB wechseln zu können) oder ist das eine Gemeinschaftsanlage (für mehrere Wohnungen)?

3. Du kannst dein Vorhaben ja mal (probeweise) mit einem solchen SAT Verteiler 2-fach versuchen zu realisieren. Aber damit kannst du dann nur auf einem TV schauen (bzw. der zweite TV wird dann kein Signal haben wenn der erste TV läuft!)
Also, wenn du zwei SAT-Receiver über ein SAT-Kabel betreibst, können beide immer nur Sender einer Polarisationsrichtung ansehen - also entweder beide horizontale oder beide vertikale Polarisationsrichtung. Dann kann's dbzgl. aber auch noch Probleme mit der Dämpfung durch den Abschlusswiderstnad geben, weil du ja beide Receiver parallel schaltest und somit den falschen Widerstand hast... (Ich hatte schon erwähnt, dass wenn eine SAT-Leitung aber zwei TV (Receiver) es sehr kompliziert werden kann? ;) :D)

Aber lies dir mal das hier durch -> https://www.computerbase.de/forum/threads/antennensignal-auf-2-fernseher-aufteilen.1185914/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV-Signal gesucht ;)

JeGe schrieb:
Dann kann's dbzgl. aber auch noch Probleme mit der Dämpfung durch den Abschlusswiderstnad geben, weil du ja beide Receiver parallel schaltest und somit den falschen Widerstand hast... (Ich hatte schon erwähnt, dass wenn eine SAT-Leitung aber zwei TV (Receiver) es sehr kompliziert werden kann? ;) :D)

Diese Probleme kann man mit einem SAT-Prioritätsschalter lösen, ein Hilfskonstrukt bleibt es trotzdem. Wenn aber sowieso immer nur eine Stelle gleichzeitig zum schauen verwendet wird eine schnelle und umsetzbare Lösung.
 
Zurück
Oben