Suche sehr großes Mauspad

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.921
Hallo Leute,

und wieder eine neue Anfrage. Ich suche ein richtig großes "Maus"-Pad, auf dem auch die Tastatur platz findet. Akutell nutz ich eine Sharkoon Drakonia. Und die Gleitfähigkeit als auch die Verarbeitung gefallen mir im Grunde sehr gut.

Nur meine neue Corsair Vengeance K70 rutscht leicht, wenn die hinteren Klappen aufstellt sind. Leider sind die nicht gummiert. Außerdem finde ich es auch optisch schöner, wenn man ein richtig großes Mauspad nutzt.

Als Maus habe ich ebenfalls neu die Logitech Performance MX.

Die Kriterien, die mir wichtig sind:

1. Richtig großes Mauspad
2. Sehr gute Verarbeitung, ambesten umgenäht
3. Meine Maus soll darüber sehr gut gleiten
4. Preis spielt erstmal keine Rolle

Leider habe ich noch nicht was wirklich brauchbares gefunden und hoffe da ein wenig auf euch.

Viele Dank
 
Ich nutze dies unter anderem als Mousepad. Heißt zwar nicht so - funktioniert trotzdem sehr gut.

VG JNS
 
Also die QcK+ sieht nicht danach aus, als das sie umgenäht wäre oder? Bin da grad nicht sicher.

Das Lederding sieht schon echt nice aus, aber schon ein wenig teuer und ob die wirklich auf die Gleiteigenschaften eines reinrassigen Mauspads kommt?

Aber danke schon mal!
 
Ahhh... das sieht echt gut aus... nur wieso so ein grünes Muster? :D Ein schlichtes schwarz hätte mir da schon besser gefallen. Und es könnte ruhig noch etwas breiter sein. Aber es geht in die richtige Richtung ;)
 
Ja, breiter nicht länger ;)

Und deine ist wieder nicht umgenät. Das franzt mir dann zu schell und sieht nicht so dolle aus. Aber Danke!
 
Ja, sind breiter.

Aber habs mir nochmal genauer angeschaut. 300er reichen wohl. Und das umgenähte gefällt mir einfach besser. Vlt kommt ja noch der ein oder andere Tip. Aber bisher ist dein 1. Vorschlag 1. Wahl.
 
JNS-K schrieb:
Ich nutze dies unter anderem als Mousepad. Heißt zwar nicht so - funktioniert trotzdem sehr gut.

VG JNS
Also von dem Leder halte ich überhaupt nix, nen Bekannter von mir hat so was in der Art mit Feinem Wildleder ich hab da immer das Gefühl das die Maus drauf nicht richtig Rutscht,
eher rutscht das Mauspad. Hatte mir selbst dann ein Extra großes Stoff Mauspad mit Gummi Rückseite von Sharkoon zugelegt, nach ungefähr 3 Monaten war das so eingesifft das es
nicht mehr zu gebrauchen war, habs dann gewaschen mit Cillitbang extra gegen Fett nach der zweiten Wäsche hab ich dann gemerkt das es an den Kanten beginnt sich zu lösen und
Auszufranzen, was ich schließlich mit Gewebe Klebeband behoben habe.
Mittlerweile hatte ich dann so ein Festes Raues selbstklebendes was sehr gut war nur leider viel zu klein und noch dazu hat die Selbstklebefolie nachgelassen so das es nun mit Doppelseitigen
Klebeband bei meinem Zweit Rechner klebt.
Ich habe mir jetzt Selbstklebendes Rotes Matt strukturiertes Resopal beim Schreiner gekauft maximal 0,8mm dünn in allen erdenklichen Farben Strukturen und vor allem Größen zu haben,
das 80x60cm große Mauspad hat mich gerade mal 5,-€ gekostet, meine Logitech G600 flutscht darüber wie auf einem Teflon Pfannenboden auch wenn ich mal wieder in einem Schlachtzug
etwas Fester aufdrücke, kein verrutschen, kein Ausfranzen und wenn es Dreckig ist gehe ich einfach mit nem Bisschen Priel und Wasser dran und es geht wie neu.
 
Klingt auf jeden Fall interessant.

Wie siehts denn da mit der Haftung zum Tisch aus? Hast du da noch irgendwas drunter oder hält das auch so einfach fest?

Und ausfransen tut das dann auch nicht? Und so dünn ist schon was nettes.
 
Mein Schreibtisch hat eh schon eine Resopal Platte leider aber Glatt und Glänzend, von daher ist das nix für eine Laser Maus weil die dann schon etwas schwammig in der Handhabung ist,
die Mauspad Oberfläche sollte Matt und fein Strukturiert sein, sonst klappt das nicht so mit der Laser Abtastung, die Resopal Beschichtungen werden gerollt wodurch die immer leichte
Wölbung vorhanden ist, wenn du sie nicht fest auf deinen Schreibtisch kleben willst würde ich sie auf eine dünne Metallplatte aufkleben, dann mit wird es halt etwas dicker je nach dem
welche stärke die Platte hat, bekommt aber dadurch mehr Stabilität, die Doppelseitige Klebefolie ist eigentlich für ewig gedacht. Resopal kennst du ja sicherlich das ist extrem Belastbar
wie es auch in der Küche auf der Platte ist, kannst du sogar im Ernstfall Schleifen wenn es dick genug ist, gibts eben in unterschiedlichen Stärken, Farben und Strukturen meins habe ich
in Rot Matt fein Strukturiert gewählt, gibts aber auch in allen möglichen Strukturen nur würde ich nichts zu raues oder Glänzendes nehmen.

da279e2614.jpg


Resopal® schrieb:
Mit RESOPAL Direct können Sie RESOPAL jetzt noch einfacher ohne Leim- oder Kleberauftrag, ohne Furnierpresse und deshalb auch auf gebogene Flächen vor Ort und eigenhändig aufbringen. Mit dem rückseitig integrierten dauerelastischen Klebefilm funktioniert RESOPAL Direct wie eine herkömmliche Klebefolie. Schutzfolie abziehen, Platte auflegen und andrücken. Der Klebefilm erreicht schon nach 24 Stunden seine volle Klebekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also auf die Tischplatte kleben wollte ich es eingentlich nicht. Und wenn ich dann noch eine Metallplatte oder ähnliches kaufen müsste, würde ich auch wieder preislich woanders landen. Ich denke, dass ich dann doch eher zur Perixx greifen würde.
 
Hi könnte dir das Roccat Alumic oder das Sota empfehlen. Beide sind ziemlich groß zudem besitzt das Alumic, 2 verwendbare Oberflächen. (einmal sehr fein und etwas gröber)
 
Huhu,

naja von der Form her ist nicht das was ich suche. Hatte mir die auch shcon mal angesehen. Aber ich will ein Pad, dass über den ganzen Tisch geht (also Maus und Tastatur).
 
Zurück
Oben