Sicherheitsrisiko bei amazon fire tv?

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Wenn man ein fire tv von amazon bestellt sind dort doch direkt schon die persönlichen Daten eingespeichert richtig?
Kann man das auch löschen? Ich sehe das als Problem. Man ist dann ja quasi gläsern. Kann amazon da nicht genau sehen
was man alles mit dem Teil macht? Oder was ist wenn andere Parteien diese Daten abgreifen? Dann wissen die ja direkt
wer man ist und am Ende haben sie auch gleich noch die Bankdaten von amazon.

Wie seht ihr das? Ich würde mir schon gern ein fire tv holen aber mir gefällt es nicht wenn dort die amazon Daten gespeichert
sind.
 
Und nachts schaltet sich das Ding auch noch Heimlich selbst an und wandert durch die Wohnung und sieht euch beim schlafen zu:)
 
Das würde ich erst einmal in alle deine WhatsApp und Facebookgruppen zur Diskussion freigeben. Kann ja nicht sein, dass Amazon einfach Infos abgreift. Mir kommt sowas nicht in die Tüte --> lasst uns einen Facebook Shitstorm über unser Smartphone starten.

Merkste selbst oder?
 
Ähm... das wiederspricht aber dem Sinn dahinter. Man will damit ja auf das Amazon Instant Video zugreifen. Das geht aber logischerweise nur, wenn man sich einloggt, wie auf der Webseite auch. Da könnte man dein Verhalten genauso analysieiren, bzw. übernimmt das im Browser auch Google für dich... und Facebook usw.
 
Macht im Grunde ja keinen Unterschied, wo genau deine Daten hinterlegt sind. Ich gehe aber auch davon aus, dass man z.B. das gespeicherte Passwort nicht einfach so über Ethernet abgreifen kann.

So oder so: Amazon loggt dein Verhalten auch über die Webseite. Wenn du dir darum Sorgen machst gläsern zu sein, dann solltest du schlichtweg kein Konto bei Amazon, Facebook, Twitter oder anderen Seiten haben.
 
Aber wenn ich mit den grundsätzlichen Verhaltensweisen nicht klarkomme, dann frage ich mich warum so viele der Fire TV verkauft werden.

Diese Unternehmen und viele in deren Umkreis verdienen ne Stange Geld mit Nutzer- und Nutzungsdaten.

Ich für meinen Teil habe ein Fire TV um meinen Prime Acc richtig gut zu nutzen, welche Daten da übertragen werden ist mir primär Schnuppe. Denn widerspreche ich der Nutzung meiner Daten, kann ich das Angebot nicht nutzen. Also muss ich mich dort entscheiden, und ich lese mir für gewöhnlich die Nutzungsbedingungen grob durch.

Wie gesagt, wenn man nicht einverstanden sein sollte, den Dienst und die Geräte nicht nutzen.
 
Was soll das heißen, dass amazon Daten sammelt?
Angenommen ich surfe auf amazon.de ohne eingeloggt zu sein kann amazon dann trotzdem sehen, dass ich das bin?
Können die den PC irgendwie identifizieren? Falls ja was kann man dagegen machen? Schütz noscript davor?
 
hast trotzdem eine Session ID.
Selbst wenn du jeden Tab in einer eigenen isolierten Instanz öffnest welche die Cookies beim schließen killt bist du über dein Surfverhalten, die Browserversion, die übertragene Bildschirmauflösung, Rechtesystem vom Browser, Kombination aus Addons, Versionsnummern der Erweiterungen und so weiter eindeutig identifizierbar.

Das wäre Amazon aber zu aufwendig, die arbeiten nur mit Cookie Tracking oder rufen dein Surfprofil auf deren Seite auf wenn du eingelogt bist.
 
Was ist denn eine Session ID?
Ist die auch gleich selbst wenn man sich ne neue IP holt indem man die Verbindung resettet?
 
Zurück
Oben