Malwarebytes verbietet mir seriöse Internetseiten.

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ich habe MBAM auf meinem System und solange ich diesen "böse Webseiten"-Schutz AN habe, komme ich einfach nicht auf die Seite www.chinamobiles.org

auch wenn ich es als Ausnahme kategorisiere. Die Seite ist zwar dann in der Liste, aber es öffnet diese trotzdem nicht.

kann mir wer helfen ?


gruß smuji
 
ist denke ich leicht erklärt , die webside hat weder eine verschlüsselung noch ein aktuell gültiges zertifikat

AeaRB7e.png

ist dann durchaus normal das die meisten anti viren programme das anzweifeln und zwar zu recht den ungültige zertifikate sind nicht unbedingt ein markenzeichen von seriosität
 
Habs grad mit meinem Malwarebytes Premium getestet - wenn du die genannte Seite als Ausnahme definierst,
wird sie geladen.
Es muss bei dir ein anderer "Schutz" sein der hier noch greift.
Was hast denn noch an Sicherheitssoftware laufen?
Probier mal einen anderen Browser und check deinen weiteren Virenscanner etc.
 
ist doch vollkommen korrekt: wie gabbercopter es bereits erwähnte ist die Seite nicht seriös, also verhält sich MBAM absolut richtig.

das die Ausnahme nicht aktzeptiert wird liegt an ner fehlerhaften Installation. Runterschmeißen, neu installieren.
 
die frage ist halt ob eine solche seite ohne zertifikat verdient hat eine ausnahme zu bekommen :D
 
danke, ja von anderen geräten im wlan gehts.

wie genau füge ich es denn als ausnahme hinzu ?


bei Webausschlüsse steht bei mir drinnen:

Domäne: chinamobiles.org und www.chinamobiles.org

allerdings hatte ich das programm deinstalliert, ccleaner laufen lassen, pc neu gestartet und neu installiert und die ausschlüsse waren immernoch gespeichert...

aber ich komm nicht auf die seite
 
Meines Wissens kannst Du bei MBAM keine Ausnahmen hinzufügen, Du kannst allein den kompletten Schutz deaktivieren.
 
irgendwie sagt hier jeder was anderes...

@prochris:

und für was gibt es dann die option website ausschließen ?

auch wenn ich auf die seite geh, öffnet sich MBAM und fragt mich ob ich die seite zu den ausschlüssen hinzufügen möchte. sage ich ja, ist sie zwar in der liste, aber MBAM lässt mich trotzdem nciht rein, egal wie oft ich das programm deinstalliere oder neu installiere. erst wenn ich den haken bei böse webseitenschutz entferne(MBAM rechte maustaste), dann komme ich drauf. sobald ich diese funktion wieder aktiviere, komme ich nicht drauf, deaktivieren, ich komme drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben