Razer Blackwidow Chroma vs. Corsair k70 rgb

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hey leute, da ich mir jetzt eine neue Tastatur holen möchte schwanke ich zwischen den beiden Tastaturen.

Eigentlich wollte ich die K70 rgb haben , da ich jetzt doch gesehen habe das es die chroma für nur 133 euro im saturn gibt bin ich doch am grübeln.

Welche Tastaur könnt ihr empfehlen von den beiden?

Eure meinungen sind gefragt :-)
 
Hab eine K70 RGB und kann Sie nur empfehlen, aber egal welche du dir kaufst, du brauchst dringend o-ringmods, damit du keine schreibmaschine im zimmer stehen hast.
Falls dich das nicht stört, kannst du die Tastaturen auch so nutzen.

Hab mir die Caseking oringe bestellt über Amazon. Bin voll auf zufrieden, leiser, der Druckpunkt ist SEHR präzise und die MX-RGB der Corsair gibt es auch in Jahren noch lieferbar.
 
Ach mich stört das klicken nicht, habe eh immer ein geschlossenes Headset auf:-)

Danke, mir gefällt auch die k70 rgb am besten!
Hab schon lange drauf gewartet , hätte aber nicht gedacht das sie so teuer wird:-(

Habe grad gesehen das die g910 auch schon draußen ist, aber logitech finde ich ist immer so ein Plastikmüll!

Bin auf weitere meinungen gespannt.

lg und danke
 
Gibt ja einige vergleiche auf youtube, wo die Chroma von der Beleuchtung her m.E. besser aussieht da die Farben nicht so arg verlaufen wie bei der K70/K95 rgb (was sicherlich dem aufbau der RGB schalter geschulded ist).

Habe auch einige reviews gesehen da ich uerspruenglich auch zwischen diesen beiden tendiert habe (geworden ist es was ganz anderes xD, am ende ist es eben doch nur spielerei) und da waere es fuer mich richtung chroma gegangen... (kann aber auch daran liegen das ich schon eine black widow ultimate habe und diese mir seit release treuste dienste erwiesen hat und die software auch voellig unkomplziiert is , wo man ja von der corsair software nichts gutes hoert)

Fuer 133 wuerde ich am ende zur chroma greifen.
 
Wenn es in Deutschland/Berlin die Chroma zu 133 gäbe wäre sie mein!
 
Danke, ich denke es wird beide gut aussehen.

Mir geht es nur um verarbeitung, spielgefühl und Abtastraten usw.
Die chroma kostet hier 133€ , corsair k70 180€
und die g910 auch um die 180€


Welche Tastatur wird dem preis denn am besten gerecht?
 
Imho ist die Chroma dann der "best bang for the buck" Preisleistung ist unschlagbar

Ps. hoffe es ist wirklich die Chroma und nicht die normale BW Ultimate mit einfacher,grüner Beleuchtung.
 
Ja, ich hab mir auch gewundert.

Habe extra nochmal aufs preisschild geguckt.

Och man das ist so schwierig, der preis kommt mir sehr entgegen aber wollte immer die k70 rgb haben, aber für 180€+versand ist das schon ganz schön viel geld:-(
 
Also ich habe die Logitech G710+ und verstehe nicht was du unter Plastikmüll verstehst... Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet und dank einem Gewicht von 2kg bezweifel ich dass da viel Plastikmüll verbaut wurde ;) Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur, würde aber doch lieber die ganz neue G910+ haben... viel buntes Zeug + Smartphone/Tablet Unterstützung gefällt mir ;)
 
@Levler : In welcher Stadt/Laden gibts die Chroma denn eigtl zu dem sehr attraktiven preis?
 
In der nähe von Hannover im saturn.

Ich rufe da gleich mal an, also denkt ihr wäre die razer evtl. die richtige Tastatur sodass ich mich bei counterstrike voll entfalten kann?
 
Ich selber habe die K70 von Corsair (allerdings keine RGB) kann dir also nur etwas zur Verarbeitung sagen. Die Vearbeitung ist super, wenn man auf die freistehenden Schalter steht ist sie wohl eine der Besten. Das Alu sieht auch top aus und fühlt sich auch sehr wertig aus. Was mir auch sehr an diesem Keyboard gefällt ist dass es schlicht aussieht, vor allem wenn du eine Corsair Veangeance Variante hast und keine Corsair Gaming (da git es unterschiede beim Logo).

Bei der Beleuchtung haben alle mechanischen Tastaturen einen kleinen Nachteil. Die LEDs werden meist über den Schaltern angebracht, so dass meistens nur die obere Hälfte einer Kappe gut ausgeleuchtet wird und die untere Hälfte kaum bis gar nicht. Um es dir mal ein Beispiel zu nennen. Bei der K70 sind bei der oberen Zahlenreihe (also 1 bis 0 usw.) die Zahlen auf der unteren hälfte der Kappe angebracht und die Sonderzeichen auf der oberen Hälfte. Bei Dunkelheit sieht du also eher die Sonderzeichen als die Zahlen... Bei Razer hat man wohl etwas weiter gedacht und hat die Positionen umgetauscht so dass Zahlen ausgeleuchtet werden und nicht Sonderzeichen...

Wenn du aber super ausgeleuchtete Tasten haben willst dann musst du dir mal die Logitech G910 anschauen. Diese hat eigene Schalter welche sich "Romer-G" nennen. Dort ist die LED zentral unter der Kappe angebracht, so wird die Kappe gleichmäßig ausgeleuchtet. Hier gibt es Infos dazu: http://gaming.logitech.com/de-de/articles/romer-g

Zu Razer kann ich direkt nichts sagen aber ich gehe davon aus dass die Qualität und Verarbeitung der Corsair deutlich besser sein wird als die der Razer. Der Ruf von Razer scheint immer schlechter zu werden. Musste das leider heute auch selber erfahren. Habe eine Razer DeathAdder gekauft, diese hatte ein laut knatterndes Mausrad und eine Daumentaste welche lustige Federgeräusche von sich gegeben hat. Heute kam das Austauschgerät und dort gibt die Daumentaste ein Knacksgeräusch von sich... Nicht falsch verstehen ich mag die Maus von Razer sehr aber die Qualitätssicherung von denen muss ja ganze Arbeit leisten dass alle Geräte bzw. Mäuse auch ja gleich "schlecht" sind...

Mein Tipp zum Schluss, versuch einfach mal beide Tastaturen in die Hand zu nehmen bisschen zu tippen und entscheide dich dann für die welche dir zusagt. Bei einer Tastatur geht es in erster linie um das Feeling dann vll. um das Aussehen... Beides kann man nur schlecht Empfehlen... (:

lavler schrieb:
In der nähe von Hannover im saturn.

Ich rufe da gleich mal an, also denkt ihr wäre die razer evtl. die richtige Tastatur sodass ich mich bei counterstrike voll entfalten kann?

Das kann man nicht sagen... Die Hardware macht aus dir keinen Pro-Gamer... Es geht eher darum mit der Hardware gut umzugehen bzw. "gemütlich" arbeiten und spielen zu können. Sprich das Feeling muss stimmen und der "Flow" wenn du so willst... :p
 
Ok, danke euch erstmal für die antworten


Ich hab grad im saturn angerufen, die nette Dame am Telefon meinte das die Tastatur ausverkauft ist, gestern hatten die noch 2 da.

ich hätte jetzt für den Preis die Razer genommen, da der Preis ja echt super ist/war:-(
 
Hab die Chroma gerade für 170€ bei MM gesehen... Hätte zwar noch nen 44€ Gutschein, aber irgendwie tut mir der Preis immer noch etwas weh :(
 
Auch wenn die rgb Keyboards sicherlich toll aussehen muss männlich fragen ob man es wirklich brauch und ob es nicht nur Spielerei ist. Denn die Preise sind ja im Vergleich zu normalen Modellen doch immens. Ausser man findet ein Angebot
 
ShaleX schrieb:
Auch wenn die rgb Keyboards sicherlich toll aussehen muss männlich fragen ob man es wirklich brauch und ob es nicht nur Spielerei ist. Denn die Preise sind ja im Vergleich zu normalen Modellen doch immens. Ausser man findet ein Angebot

Ich glaube viele wollen die RGB nicht damit sie schöne Animationen oder Lauflichter machen können. Oft geht es glaub ich darum dass man die freie Wahl der Beleuchtungsfarbe hat. Es gibt sicher viele die sich so ein Keyboard kaufen und dann nur eine Farbe einstellen und das wars... Ich weiß nicht wieso aber im Moment scheint ja rot die 0815 Farbe zu sein und dann kommt blau, alles andere ist schon sehr exclusiv. Ich würde mir viel mehr weiß wünschen, aber das findet man dann eher bei den Rubber-Domes.
 
So habe die Razer gekauft, aber das preisschild wurde vertauscht-.- hätte also doch 169 € gekostet!

Konnte aber auf 150 runterhandeln:-)

Sie ist doch mega laut, hat einer nen link zu den O-ringen?^^
 
Was genau findest du den laut? Wenn ich mich nicht irre sind Schalter bei der BW mit den MX-Blue von Cherry zu vergleichen, heißt also sie machen auch ein "Klick-Geräusch" beim Auslösen. Dieses Geräusch kannst du nicht los werden. Mit den O-Ringen kannst du nur den Bottom-Out verringern. Sprich wenn die Taste am unteren Anschlag ankommt.

Ich habe an meiner K70 diese Ringe hier:
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=2649
Sind hier billiger als bei Amazon oder so...

Wenn du aber unbedingt "Special" O-Ringe haben willst und etwas mehr für zahlen magst schau dir die hier an:
http://www.amazon.de/King-Mod-Dampe...8-1&keywords=o+ringe+tastatur&tag=comput0d-21
http://www.amazon.de/King-Mod-Dampe...8-2&keywords=o+ringe+tastatur&tag=comput0d-21
http://www.amazon.de/King-Mod-Dampe...8-3&keywords=o+ringe+tastatur&tag=comput0d-21

Ich würde aber einfach bei IR bestellen... (:
 
Zurück
Oben