Hallo in die Runde,
da ich mit meinen Problemen mit 1&1 nicht weiterkomme, wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung etwas Hilfe/Ratschläge zu erhalten.
Die Situation ist Folgende:
Wir ziehen schon bald innerhalb des Ortes um, und haben 1&1 beauftragt, zu überprüfen, ob unser aktuell noch gültiger Vertrag samt Konditionen (DSL 16.000) auch am neuen Wohnsitz umsetzbar wäre.
Nach einigen Wochen kam seitens 1&1 die Rückmeldung, dass das aktuell nicht möglich wäre, da dort alle DSL-Ports belegt sind. 1&1 würde die Port-Situation nun wöchentlich prüfen lassen (über die Telekom) und uns dann irgendwann Bescheid geben, sollte ein Port frei sein.
Da wir wissen, dass dieses Gebiet eher weiter besiedelt wird, als dass Leute dort wegziehen, wird sich an der Port-Situation wohl eher wenig ändern.
Wir sprachen auch schon mit der 1&1-Hotline und eine Kollegin versicherte uns, dass wir eine Sonderkündigung beauftragen können – nur kam der dazugehörige Schreibkram nie bei uns an.
So riefen wir gestern wieder bei 1&1 an, und auf einmal soll es so sein, dass wir nicht kündigen können, da wir einen Umzug beauftragt haben und 1&1 damit das Recht hat Woche um Woche nach freien Ports zu prüfen. Aus dem Vertrag kämen wir demnach erst regulär in 10 Monaten raus!
Wir würden also monatlich >30€bezahlen , ohne auch nur im Ansatz Telefon bzw. DSL zu erhalten, so wie es uns ja laut Vertrag zusteht!!!
Da wir damit definitiv nicht einverstanden sind, frage ich in die Runde: Welche Möglichkeiten haben wir, um doch irgendwie aus diesem Vertrag zu kommen, dessen Konditionen uns nicht geliefert werden können?
da ich mit meinen Problemen mit 1&1 nicht weiterkomme, wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung etwas Hilfe/Ratschläge zu erhalten.
Die Situation ist Folgende:
Wir ziehen schon bald innerhalb des Ortes um, und haben 1&1 beauftragt, zu überprüfen, ob unser aktuell noch gültiger Vertrag samt Konditionen (DSL 16.000) auch am neuen Wohnsitz umsetzbar wäre.
Nach einigen Wochen kam seitens 1&1 die Rückmeldung, dass das aktuell nicht möglich wäre, da dort alle DSL-Ports belegt sind. 1&1 würde die Port-Situation nun wöchentlich prüfen lassen (über die Telekom) und uns dann irgendwann Bescheid geben, sollte ein Port frei sein.
Da wir wissen, dass dieses Gebiet eher weiter besiedelt wird, als dass Leute dort wegziehen, wird sich an der Port-Situation wohl eher wenig ändern.
Wir sprachen auch schon mit der 1&1-Hotline und eine Kollegin versicherte uns, dass wir eine Sonderkündigung beauftragen können – nur kam der dazugehörige Schreibkram nie bei uns an.
So riefen wir gestern wieder bei 1&1 an, und auf einmal soll es so sein, dass wir nicht kündigen können, da wir einen Umzug beauftragt haben und 1&1 damit das Recht hat Woche um Woche nach freien Ports zu prüfen. Aus dem Vertrag kämen wir demnach erst regulär in 10 Monaten raus!
Wir würden also monatlich >30€bezahlen , ohne auch nur im Ansatz Telefon bzw. DSL zu erhalten, so wie es uns ja laut Vertrag zusteht!!!
Da wir damit definitiv nicht einverstanden sind, frage ich in die Runde: Welche Möglichkeiten haben wir, um doch irgendwie aus diesem Vertrag zu kommen, dessen Konditionen uns nicht geliefert werden können?