PC aus, Maus LEDs manchmal an

ZynXx

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
226
Tag zusammen,
Ich habe eine Roccat Kone XTD und diese weist ein merkwürdiges verhalten auf.

Wenn ich den PC ausschalte, bleiben die LEDs manchmal an.

Manchmal sind die LEDs von der Maus auch zunächst aus und dann gehen sie später von alleine an.

Power on by mouse habe ich im BIOS deaktiviert und im Geräte Manager habe ich auch die Optionen deaktiviert, dass die Maus den pc anschalten kann...


Kann mir dazu jemand was sagen ?


ZynXx
 
Ladefunktion vom USB versorgt die Maus mit Strom auch bei ausgeschaltetem PC ??
Handbuch vom Mainboard lesen !!
 
Die LEDs bleiben nicht immer an. Das ist sporadisch...

Habe das Gigabyte GA-H87-HD3

Wie gesagt Power on by mouse habe ich schon aus.

Welche weiteren Energiesparfunktionen meint ihr ?
 
@TE
Habe die gleiche Maus und genau das selbe oder wenn alles aus ist und man auf einer taste drückt leuchtet alles obwohl pc aus ist.

@unbreakablex
Habe noch nen altes Rampage3Extreme und die Stromsparfunktion angemacht
aber dann geht der Rechner erst garnicht mehr an beim nächsten neustart

edit:

hatte das gleiche schon mal mit ner alten cyba snipa Maus aber an einem anderen Mainboard und da war das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen geh mal in Bios und schalte die ErP unterstützung an!. dann müsste es gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der Maus, da ist ein Kraftwerk eingebaut, die kann ohne Strom vom PC leuchten :-)

Ne im ernst, im BIOS gibts Funktion Laden über USB, oder USB Power um die USb Buchsen zum Laden von Handys o.ä. mit Strom zu versorgen. Nur wenn das aktiv ist, kann die Maus leuchten. Alles andere wäre Zauberei und würde mir Sorgen bereiten!
 
Wie den anderen schon sagen schalte die Energiesparfunktion ein, schon sollte das Problem behoben sein.
 
Kann mir denn einer sagen warum das nur MANCHMAL ist ?

Weil im Internet steht überall, dass ERP hilft wenn die Tastatur und die Maus immer leuchten wenn der pc aus ist

Die Maus leuchtet nur manchmal wenn der pc aus ist nicht immer... Und meine Tastatur leuchtet nie wenn der pc aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZynXx schrieb:
Kann mir denn einer sagen warum das nur MANCHMAL ist ?

Bei mir ist es auch so, aber nur wenn ich auf eine Maustaste drücke, dann fängt die an (beim ausgeschalteten PC) zu leuchten. Ich habe mich allerdings mit dem Anliegen nicht weiter befasst.
Mein Board: Asus P8Z68-V Pro/Gen3

Eine mögliche Lösung wäre trotzdem schön.
 
+Keule+ schrieb:
...Eine mögliche Lösung wäre trotzdem schön.

Entweder abschaltbare Steckerleisten verwenden , funktioniert einfach, schnell und zuverlässig.

Alternativ in der Roccat Driver Control ein neues Profil mit ausgeschalteter Beleuchtung erstellen und als "Path To Executable (*exe)" beispielsweise unter Windows 7 "C:\Windows\System32\shutdown.exe" zuweisen. Nach einem Herunterfahren sollte die Kone zumindest unbeleuchtet "laufen".
 
Servus,

ich hab ein ähnliches Problem und bin ratlos.

System siehe Signatur. Die USB-Steckplätze führen noch Strom obwohl ErP im Bios eingeschaltet ist. Das NT unterstützt dieses ErP.
Am Frontpanel hab ich eine ext. HDD angeschlossen und hinten Maus, Tastatur, WLAN-Stick, XBox-Controller-Receiver und mein Fiio E10k - nichts besonderes also.
Alle LED sind aus, nur der Fiio E10k leuchtet noch und das Smartphone lässt sich theoretisch laden, also führen die USB-Steckplätze noch Strom.

Nur warum? ErP hab ich doch eingeschaltet und im Handbuch oder BIOS keine andere Möglichkeit gefunden. Weiß jemand, woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben