Kaufempfehlung Office Pc mit Zukunft

Ich denke die Preise für S1150 werden stärker sinken als die für S775. Hier waren die Preise ja weiter so hoch wegen dem immernoch hochen Bedarf und dem relativ knappen Angebot (oder täusche ich mich da?) was ja jetzt nicht mehr der Fall sein wird. Davon abgesehen: Wenn wirklich erst in fünf Jahren eine neue CPU gebraucht wird ist ein Komplett-Wechsel wohl tatsächlich sinnvoller, stimmt. Beim Kaveri stört mich halt dass man für eine sehr schwache CPU so viel zahlen muss und eine (sehr starke) iGPU mitbekommt die aber immernoch von sehr günstigen Grakas locker geschlagen wird und man damit dann auf die schwache CPU festgenagelt wird. Der Kaveri Nachfolger wird, denke ich, nicht wirklich deutlich schneller. So sehr ich das Konzept und die Idee ja mag..! All die genannten Faktoren machen den Kaveri eben nur in sehr wenigen Fällen wirklich sinnvoll. Der A8-7600 ist da durch den niedrigeren Preis und Kühlbedarf natürlich schon ein Fortschritt. Aber, ehrlich gesagt, je länger ich darüber nachdenke und monologisiere :D missfällt mir der Kaveri: teurerer kühler notwendig, teurerer RAM quasi notwendig, teureres Board notwendig (AMD Boards sind einfach generell teurer).. Unterm Strich ist der AMD so kaum mehr wirtschaftlich in irgendeiner Weise sinnvoll. Das einzige was ich hier sehe ist wirklich ein System mit sehr beschränktem Platzamngebot das trotzdem etwas Power haben soll.
 
Ich habe mir jetzt so einige Gedanken gemacht....

... wenn ich etwas drauf lege, könnte ich z.B. einen i5-4460 nehmen und hätte erstmal ausreichend Leistung.

benötige ich überhaupt einen Gehäuselüfter?

Fragen über Fragen... Aber Danke schonmal für die vielen Tipps!!!
 
Ich denke dass das eine gute Wahl ist. Zum Thema Gehäuselüfter würde ich pauschal erstmal sagen: ja. Wenn sich aus irgendwelchen Gründen die Frage stellt "Wäre es ohne vlt besser?" kann man den PC erstmal ohne laufen lassen, diverse Tests durchführen (Prime 95 zb) und die Temperaturen überwachen. Zum richtigen deuten der Ergebnisse bracuht man allerdings etwas Erfahrung. Außerdem muss man ja noch Schwankungen berücksichtigen, Sommer und Winter zb. Daher würde ich immer zumindest einen haben wollen. Es gibt einige Cube-Gehäuse mit 80, 92 oder 120er Lüftern also solltest du hier kein Problem haben.
 
Genau den möchte ich ersetzen.
Ich habe in etlichen Berichten gelesen, der Verbaute sei sehr unangenem.
 
Zurück
Oben