• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Neustart

Sebastian2003

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
641
Hallo,

nachdem ich vor einigen Jahren nach dem Erscheinen von Cataclysm meine doch recht ausschweifende WoW Karriere an den Nagel gehangen habe, möchte ich einen Neustart mit dem neuen Addon wagen. Natürlich wird die Zeit nie wieder kommen, indem ich mich nächtelang ( als Schüler/Student :-) ) um die (Server-)Firstkills dieser Welt/Europa/DE gerungen habe. Meine alten Account(s) existieren leider nicht mehr, so dass eine komplette Neuanschaffung bevorsteht.
Nun meine Fragen, gibt es hier die günstigste Alternative zur komplett Neuanschaffung? Die Battlechest wird dabei wohl die günstigste Alternative sein? Gibt es noch Maßnahmen wo "Werber" durch eine Neuanschaffung profitieren? Ist mit der Charakteraufwertung auf Stufe 90 auch ein Flugmount integriert? Beinhaltet die Anschaffung des neuen Addons/der Battlechest ein
Spielzeitkontingent? Wenn ja wie lange? Liegen die monatlichen Kosten immer noch bei 12-13Eur? Lohnt sich der Zukauf von Gold auf einschlägigen Plattformen, um Berufe/Skills et cetera zu erlernen? Wenn ja, wie viel sollte hier beauftragt werden? ;-)
Gibt es noch gute Webseiten und Foren um sich Wissenswertes/eine gewisse Expertise anzueignen?
 
Am günstigsten ist der Erwerb der BattleChest für ~ 13€ außer es gibt mal wieder eine Aktion von Blizzard, dann wirds günstiger.
Dafür erhälst du alle Addons außer WoD sowie einen Monat Spielzeit.

Es gibt die Möglichkeit, sich von einem Freund werben zu lassen. In diesem Fall erhaltet ihr, wenn ihr zusammen spielt, für 3 Monate 300% EP bis Stufe 85.
Mit der Charakteraufwertung auf Stufe 90 (nur mit WoD möglich) erhälst du neben dem 280% Reittempo auch ein Flugmount(Wyrm/Greif).

Gold bekommst du relativ schnell zusammen. Die monatlichen Kosten sind gleich geblieben.
 
Du brauchst nur noch WoW Grundspiel + das neuste Addon, und dann hast du einen Monat zum spielen.
Alternativ hol dir die Demo, da kannst du dann "unendlich" spielen, bis maximal lvl20, und dann später gibst du die gekauften Keys ein.

Schlüssel ansicht gibts bei Key-Sellern günstiger als bei Blizzard (dort hast du leider eine Aktion verpasst bei der es WoW für 5€ gab)
 
Ne, günstiger als die 10,99€ für die Battlechest 5.0 kommst du echt nicht an das komplette WoW Paket ran.

Edit: Ups, er brauch ja jetzt die Battlechest 6.0. Die kostet knapp 48€.
 
Einen Teil der Fragen kannst du dir auf den offiziellen World of Warcraft Seiten selber beantworten (Spielzeit, Charakterboost, Kosten, Werbt-einen-Freund). Im Zweifel hilft auch die Suchmaschine deiner Wahl.

Ob sich der Zukauf von Gold lohnt, kannst nur du selbst dir beantworten.

Interessante Webseiten wären z.B. "worldofwar.de", "mmo-champion.com", "wowhead.com", "icy-veins.com"...
 
Zum spielen benoetigst du die Battlechest (beinhaltet classic-mop) und das neue Addon wod, falls du bis 100 leveln moechtest. Dieses Paket beinhaltet ausserdem 30 Tage Spielzeit, fuer welche du ansonsten 10-13 Euro einplanen solltest. Die "Wirb einen Freund"-Aktion gibt es immernoch. Dein Werber bekommt einmalig 30 Tage Spielzeit, sobald du nach den 30 Tagen eine Gametimecard aktivierst. Ausserdem bekommt ihr 2 bis Level 80 3x EP, wenn ihr zusammen levelt. Der Kauf von Gold hingegen ist sinnfrei, in wod existieren viele Moeglichkeiten um an Gold zu kommen aber eigtl ist kein gezieltes Farmen noetig.

Eine gute Seite mit Guides zu jeder Klasse findest du unter hier.

mit freundlichen Gruessen
Tsuka
 
Günstige Variante: Battlechest + WoD das beinhaltet dann einen Monat Spielzeit und gibts beim Keyseller oft noch günstiger als bei Blizz direkt...

Deinen Alten Account gibts nicht mehr?! Hast du ggf. noch Kontakt zu leuten die noch Zocken? Dann kannst du dich von denen Werben lassen, das bedeutet dann super Schnelles Leveln für euch beide ;-)
Schau dir mal "Werbt einen Freund" an, alternativ mit jmd. zusammen anfangen und er wirbt dich oder anders rum. Gibt für den Werber ein Mount + einen Freimonat sobald du 3 Monate in Folge zockst ;-)


Ansonnsten joa... einfach mal etwas im Netz umschauen ;-)
 
Super danke Leute! Ich danke für dieses komprimierte Wissen ( was auch der Grund ist warum ich diese Fragen auch alle gemeinsam stelle ;-) )
 
Komisch.... Ich spiel seit Cataclysm auch nicht mehr, aber der Account ist immer noch vollständig vorhanden. Wär mir auch neu das Blizzard Accounts löschen würde. Da ja auch alles auf einen BattleNet-Account migriert worden ist.
 
Update:

Ich habe mal einen Blick in meinen aktuellen Bnet Account geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ( siehe Bild 1 ) schon WoW Standardedition mitsamt allen Addons ( exkl. WoD ) besitze. Ich habe allerdings NIE in den letzten 2 Jahren WoW gespielt, geschweige denn mit diesem Bnetacc oder es mir gekauft.
Unter Bezahlhistorie steht ( siehe Bild 2 ) .... kann mir das wer erklären? Schenken die mir jetzt einfach mal WoW mitsamt Addons? Oder gab es das irgendwann mal for free und ich hab es einfach mal bestellt? Kann ich sicher sein dass ich jetzt einfach nur noch updaten auf WoD muss?

wow1.JPG
wow2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Wer bereits WoW hatte, bekommt vor einem neuem AddOn, das letzte gratis. War bei mir auch so. Mit Cataclysm aufgehört und dennoch Mists of Pandaria registriert mittlerweile. Einfach auf WoD upgraden.

Ich geb mir aber lieber die anderen 4 Titel ;)
 
ok, das erklärt für mich jetzt natürlich auch warum mein zweiter ur-alt wow account auch für MoP frei ist... ;)
 
Eine feine Idee. Hoffe du hast Deinen Spaß :) Kein anderes Spiel besaß bisher diese Tiefe und Detail :)
 
Zurück
Oben