News Ultra HD soll 2015 zehn Prozent Marktanteil erreichen

Fellor schrieb:
Pff, ich warte noch bis es 4K-IPS-Monitore mit 144Hz und 1ms Reaktionszeit gibt! :freak:

Spaß bei Seite ...
Für's Gaming ist 4K noch relativ "ungeeignet" da die Kosten für Hardware, die Potent genug ist, relativ hoch sind.
Sehe den Bereich momentan eher in Richtung Heimkino, aber solange es noch nicht ausreichend Medien mit nativem 4K gibt, lohnt sich die Anschaffung kaum.

EVE Online ist beispielsweise ein Spiel, bei dem eine so hohe Auflösung einen großen Vorteil hat, da man damit mehr Anzeigen/Fenster geöffnet haben kann und trotzdem noch alles beobachten.
Die Leistung ist ebenfalls absolut ausreichend, wenn man möchte, kann man mit stabilen 60 FPS auf einer HD4400 OnBoard-Grafikkarte spielen oder für ganz tolle Grafik eben auf eine mittelmäßige bis Oberklasse-Grafikkarte setzen.

Natürlich muss ein Spiel dementsprechend gut programmiert sein, um eine gute Performance zu haben. GTA wird auf 4k wahrscheinlich total miserabel zu spielen sein. Da ich es aber nicht habe, kann ich es auch nicht beurteilen.
 
4K ist eine Entwicklung, die ich ganz entspannt beobachte. Bei den Monitoren wird das ablaufen wie schon bei den TVs: sie müssen ganz flott mit dem Preis runter, um für die meisten Kunden überhaupt interessant zu sein. Deshalb kann man getrost noch ein Jährchen warten, wenn mans denn erwarten kann :).
 
hi-tech schrieb:
Nicht verzweifeln, die qualitativ hochwertigen Produkte gibt es dann trotzdem noch.
Die Unternehmen verdienen halt an der Masse.

Es gibt qualitativ hochwertige Monitore?
Wo?

Selbst ein 2000€ Eizo kriegt nur einen halbwegs ordentlichen Schwarzwert hin, hat einen miesen lag usw.
Von den ganzen anderen fehlenden features ganz zu schweigen.

Und von 120Hz kann man sowieso nur träumen.

Hochwertig definiere ich anders.
 
celica1986 schrieb:
Was für ne Leitung braucht man dann für uhd? Also wenn ich fullhd filme Streame brauch ich knappe 3-5mb/s.
Müsste ja dann 4 mal so viel sein bei uhd, sprich ca 15-20?:D

Für ne anständige Quali eher das Doppelte. Das wird so kommen, wie jetzt schon bei den ganzen Streams, egal welche Auflösung: Zu starke Komprimierung, da bringt dann die tollste Auflösung auch nix. Kompressionsartefakte, jetzt auch in 4K, super Sache :rolleyes:

H265 wird das etwas abmildern, aber ich erwarte mir keine "Wunder"
 
Mein PC wäre selbst mit neuer gpu zu schwach für 4K ich warte lieber auf 8K Monitore :)
 
akuji13 schrieb:
Es gibt qualitativ hochwertige Monitore?
Wo?

Selbst ein 2000€ Eizo kriegt nur einen halbwegs ordentlichen Schwarzwert hin, hat einen miesen lag usw.
Von den ganzen anderen fehlenden features ganz zu schweigen.

Und von 120Hz kann man sowieso nur träumen.

Hochwertig definiere ich anders.

Ah so, schön dass man es heutzutage schafft sich die besten Merkmale verschiedenster Technologien herauszulesen, um sich dann zu fragen warum nicht ein Gerät alles vereint und zwar in Perfektion, dabei aber nicht mal ein Bruchteil der Ahnung der Wissenschaftler hat, die daran arbeiten, nicht nur neue Produkte möglich zu machen, sondern auch bezahlbar, profitabel und halbwegs umweltfreundlich herzustellen.

Und wenn wir doch schon dabei sind zu 'träumen', wo gibt es noch mal ein Holodeck zu kaufen? :evillol:
 
Der günstigste Einstieg in die UHD-Welt beginnt derzeit bei 369 Euro mit dem Dell Professional P2815Q.

Diese Aussage des Artikels ist nicht ganz richtig... :)
Der derzeit günstigste Einstieg in 4K ist der Samsung U28D590D.
Der kann mit DP auch volle 60Hz!
Also erheblich mehr Leistung für weniger Geld.

Gerade mal 359.- inkl. Versand bei AMAZON!
Zugreifen, Leute!

http://www.amazon.de/Samsung-U28D59...=UTF8&qid=1420730550&sr=8-1&keywords=U28D590D

Samsung 4K.jpg

EDIT: jetzt leider wieder 444.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben