Gut ernstgemeinter Beitrag:
Kack erfahrungen mit Vodafone gemacht. Leitung bricht ab, am Telefon wird von geplanten Wartungsarbeiten gesprochen über die man nicht Informiert wird. Generell häufig Wartungsarbeiten die zu totalausfällen führten und auch nie angekündigt worden sind.
Ständige Werbeanrufe die auch nach wiederholtem "Ich pack gleich die Nötigungsschelle aus" nicht nach gelassen haben. Dazu massig Emailnews die minimum 3x Abbestellt hab (am Telefon + via Link am Ende der Mail).
Erfahrung Telekom: Wenn Ausfall dann selten, Wartungarbeiten wurden angekündigt (Techniker hat einen Tag u. 1H vor Wartungsarbeiten ANGERUFEN!). Techniker Termine eingehalten.
Umstellung DSL -> VDSL lief holprig, erst nur 5/5 mbps dann 36/10 mbps nach mehreren Ausfällen und Telefongesprächen mit der Telekom hab ich selber mal das Fritzboxkabel getauscht (sitze grottig in der Box und am Adapter an der TAE, mein Verdächtiger... nun nen Cat5e FTP Kabel dran...). Seitdem läuft die Leitung mit 50/10 mbps, ohne Probleme seit ~7+ Tagen....
Hatte zwischenzeitlich auch die Telefondose offen (keine offizielle Telekom TAE, Haus wurde von uns Saniert und dabei die TAE selber getauscht (nicht sone gute idee
))... Seitdem Kabeltausch + offene TAE keinerlei Probleme... also eher ein Hausgemachtes Problem als ein Telekom Problem (die haben alles nötige gemacht und ich hätte auch sofort wegen einem austausch der TAE anrufen können)
Erfahrungen von Kumpeln über KD: In Lastzeiten bricht die Leitung ein, Ping dann grottig, ansonnsten guter Support und Leitung auch i.o.
Da ich mit den Kabelna**s nix zu tun haben will für mich eh seit Jahren gestorben... SAT + Ausweichsystem IPTV machts möglich...
Mehr kann ich zu dem Bereich nix sagen... es ist eben nicht alles Toll.. aber bis jetzt habe ich einfach mit der Telekom die besten Erfahrungen gemacht, zumindest kommen die Leute kompentent rüber, man muss vllt erst an den richtigen Techniker gestellt werden, aber wenn das passiert hat man fähige Leute da!