Weg von Unitymedia - Alternativen gesucht

dendeman

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

gibt es, ernste, Alternativen zu Unitymedia/Telekom (und wie die ganzen Spaßvereine noch heißen) im Bereich Internet + TV? Satellit fällt raus.

Anforderung: flottes Inet, HDTV (Pro7, RTL, ard etc.)

Z.B.: Inet via 1&1, HDTV via Zattoo, hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank
 
Vodafone DSL + TV !
 
Spaßvereine ?
Unitymedia ist top (zumindestens bei mir), bin dort seit 4 Jahren zufriedener Kunde,günstig sind sie noch dazu !
 
Also die ständigen Dauerwechsler gehen mir ehrlich gesagt auf den Geist und ernten wohl fast immer während des Wechsels mit Recht größere Schwierigkeiten. Ich bin seit 1996 bei der T-Com Kunde und diese zwar nicht die billigste Einheit und es gibt auch so manche Umstellungsprobleme, aber wenn es da mal rennt dann rennt es.

Zudem machen die kleinen Klitschen des öfteren Pleite da sie den Preis dumpen wollen und diesen dauerhaft nicht halten können.

Einen "schlechten Service" hat mittlerweile fast jeder, denn die "Sch... Beamten" hat man bei der Telekom damals verflucht und jetzt ist eben die Hausfrauen und Studentenfront im Callcenter meist nur für Monate am Ruder, da ja bei einer Privatisierung topmotiviert alles besser läuft da immer gut bezahlt wird ;)

Die langjährigen gelernten Kräfte findet man meist nur selten und dies bekommt man eben als Kunde übergestülpt.
Deshalb mein Rat, wähle dir einen aus und bleibe konstant. 5-10 EUR mtl. hin oder her kratzen heutzutage fast keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn an den "Vereinen"?... Seit Jahren Kunde beim Magenta Riesen und mehr als zufrieden... von Vodafone kann ich nach meinem Studium eig nur dringend Abraten...
 
Und du meinst bei anderen (Spaß-)Vereinen Könnten keine Probleme auftreten, welche du offensichtlich bei deinen jetzigen (Spaß-)Vereinen hast?
 
dendeman schrieb:
Alternativen zu Unitymedia/Telekom (und wie die ganzen Spaßvereine noch heißen)
Naja, der Beitrag ist wohl mehr so ein akuter Rant.
Wenn ernsthaftes Interesse: Schaue doch bei deinen Stadtwerken. Einige Städte haben eigene Netze / Angebote.
 
moin,
schieß mal langsam @Postman aka Yosemite Sams.
Wer sagt, dass ich Dauerwechsler bin?

Ich bin seit mehr als 5 jahren bei Unitymedia, die Leistung war bisher auch immer top. Dann kam eine Vertragsverlängerung meinerseits, die ich mit einem Berater am Telefon durchgegangen bin. Ich wollte kein Telefon mehr, nur noch Inet und HDTV. Alles zugesichert, fesgehalten, bestätigt etc. Seitdem ist es eine Katastrophe, Services funktionieren nicht wie vereinbart, Kundenberater nicht zu erreichen, falsche Rechnung. Und das zum wiederholten Male.

Unitymedia ist solange gut, solange man keine Störung/Probleme mit den Services hat. Ich bin hier in dem Forum um ERNSTGEMEINTE Alternativen, mit denen man selber vll Erfahrungen gesammelt hat, zu finden. Wenn ihr auf bashen, flamen was auch immer ausseit, macht das in einem anderen Thread. Ich bin auf der Suche nach Hilfe.
Danke
 
Gut ernstgemeinter Beitrag:

Kack erfahrungen mit Vodafone gemacht. Leitung bricht ab, am Telefon wird von geplanten Wartungsarbeiten gesprochen über die man nicht Informiert wird. Generell häufig Wartungsarbeiten die zu totalausfällen führten und auch nie angekündigt worden sind.
Ständige Werbeanrufe die auch nach wiederholtem "Ich pack gleich die Nötigungsschelle aus" nicht nach gelassen haben. Dazu massig Emailnews die minimum 3x Abbestellt hab (am Telefon + via Link am Ende der Mail).

Erfahrung Telekom: Wenn Ausfall dann selten, Wartungarbeiten wurden angekündigt (Techniker hat einen Tag u. 1H vor Wartungsarbeiten ANGERUFEN!). Techniker Termine eingehalten.
Umstellung DSL -> VDSL lief holprig, erst nur 5/5 mbps dann 36/10 mbps nach mehreren Ausfällen und Telefongesprächen mit der Telekom hab ich selber mal das Fritzboxkabel getauscht (sitze grottig in der Box und am Adapter an der TAE, mein Verdächtiger... nun nen Cat5e FTP Kabel dran...). Seitdem läuft die Leitung mit 50/10 mbps, ohne Probleme seit ~7+ Tagen....
Hatte zwischenzeitlich auch die Telefondose offen (keine offizielle Telekom TAE, Haus wurde von uns Saniert und dabei die TAE selber getauscht (nicht sone gute idee :D))... Seitdem Kabeltausch + offene TAE keinerlei Probleme... also eher ein Hausgemachtes Problem als ein Telekom Problem (die haben alles nötige gemacht und ich hätte auch sofort wegen einem austausch der TAE anrufen können)

Erfahrungen von Kumpeln über KD: In Lastzeiten bricht die Leitung ein, Ping dann grottig, ansonnsten guter Support und Leitung auch i.o.
Da ich mit den Kabelna**s nix zu tun haben will für mich eh seit Jahren gestorben... SAT + Ausweichsystem IPTV machts möglich...


Mehr kann ich zu dem Bereich nix sagen... es ist eben nicht alles Toll.. aber bis jetzt habe ich einfach mit der Telekom die besten Erfahrungen gemacht, zumindest kommen die Leute kompentent rüber, man muss vllt erst an den richtigen Techniker gestellt werden, aber wenn das passiert hat man fähige Leute da!
 
das problem wird halt sein das jeder mal mit dem einen oder anderen provider seine probleme hatte! also sagt der eine unitymedia ist schrott und 1u1 top, der nächste sagt es wieder anders: 1u1 schrott und telekom top usw. da wird man nie auf einen zweig kommen :(

ich selber z.b. hatte über jahre 1u1 war/bin immernoch top zufrieden ( mein mobilfunkvertrag ist noch dort ) mit dem Spaßverein ;), mußte dsl vorzeiztig kündigen wegen umzug in eine neue wohnung wo schon ein unitymedia anschluß lag und das ging bei 1u1 wunderbar. als ich dann den unitymedia vertrag ändern wollte ging alles in die hose was nur in die hose gehen kann :( naja nach ca. 10 wochen läuft es nun endlich und ich bin mit dem inet immernoch bei unitymedia. ein anderer der jetzt genau meinen beitrag am lesen ist wird genau der anderen meinung sein. alle machen ihre probleme, die einen mehr die anderen weniger ;)
 
Leben wir hier im KINDERGARTEN oder was !!!
Noch ein Beispiel warum man wechseln sollte.

BETREFF: Freischaltung der SmartCard NR.:
Gebucht wurde DigitalTV ALLSTARS + HD Option

Guten Morgen,
da sie ja nicht in der Lage sind ihre Arbeit zu machen die per Telefon besprochen wurde
versuche ich es Ihnen nun Schriftlich zu vermitteln wie in der Schule / erste Klasse !!

Ich habe am 24.12.2014 diese besagte SmartCard von Euch erhalten ( NACH ENDLICH 7 WOCHEN ).
Für einen Brief von Bochum nach Sundern, total lächerlich !!!! und schlampige Arbeit !!!!

Nach ca. zich Telefonaten mit Ihnen am 24.12.2014 war die Karte dann endlich freigeschalte.

Nun musste ich Heute am: 26.12.2014 um ca. 01:45 Uhr feststellen das diese besagte Karte wieder gesperrt wurde.

So langsam frage ich mich ob Sie in der Lage sind ihren JOB zu machen und der deutschen Sprache mächtig sind.

Wenn diese Karte heute nicht wieder funktionsfähig gemacht wird, werde ich mich an meinen Anwalt wenden wegen Betrug !!!
Und die Medien werden sich auch freuen wenn sie mal wieder etwas NEGATIEVES von Ihrem Unternehmen berichten dürfen.


Es ist echt lächerlich das man so bei ihnen mit Kunden umgeht !!!!
Sie haben mir persöhnlich das Weihnachtsfest verdorben.

Ich werde die Funktion der Karte heute am 26.12.2014 ab 13:00 Uhr überprüfen und ich hoffe für sie das sie funktioniert.



Da sage ich mal zu: Das ist Kundenbetreuung vom feinsten LOL LOL LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn man so unfreundlich zum Kundenservice ist, dann muss man sich nicht wundern. Dazu direkt mit Anwalt drohen ohne schriftliche Fristsetzung vorher...DAS nenne ich "Kindergarten".

In solchen Fällen würde ich sachlich und freundlich einen neuen Kontakt beim Support aufbauen. Ggf. sogar über Social Media. Habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.

Also reg dich ab...
 
Inteli schrieb:
Leben wir hier im KINDERGARTEN oder was !!!

Deinen Brief nach zu urteilen schon.


Die moderne Geschäftswelt ist halt nicht jedermanns Sache.
Würde ich so einen Brief bekommen würde der umgehend im Reißwolf landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Nun wenn man so unfreundlich zum Kundenservice ist, dann muss man sich nicht wundern. Dazu direkt mit Anwalt drohen ohne schriftliche Fristsetzung vorher...DAS nenne ich "Kindergarten".

In solchen Fällen würde ich sachlich und freundlich einen neuen Kontakt beim Support aufbauen. Ggf. sogar über Social Media. Habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.

Also reg dich ab...

Manchmal im Leben muss man halt mal seine Stimme erheben.

Und siehe da die Karte geht nun endlich.
 
Inteli schrieb:
Leben wir hier im KINDERGARTEN oder was !!!
Noch ein Beispiel warum man wechseln sollte.

BETREFF: Freischaltung der SmartCard NR.:
Gebucht wurde DigitalTV ALLSTARS + HD Option

Guten Morgen,
da sie ja nicht in der Lage sind ihre Arbeit zu machen die per Telefon besprochen wurde
versuche ich es Ihnen nun Schriftlich zu vermitteln wie in der Schule / erste Klasse !!

Ich habe am 24.12.2014 diese besagte SmartCard von Euch erhalten ( NACH ENDLICH 7 WOCHEN ).
Für einen Brief von Bochum nach Sundern, total lächerlich !!!! und schlampige Arbeit !!!!

Nach ca. zich Telefonaten mit Ihnen am 24.12.2014 war die Karte dann endlich freigeschalte.

Nun musste ich Heute am: 26.12.2014 um ca. 01:45 Uhr feststellen das diese besagte Karte wieder gesperrt wurde.

So langsam frage ich mich ob Sie in der Lage sind ihren JOB zu machen und der deutschen Sprache mächtig sind.

Wenn diese Karte heute nicht wieder funktionsfähig gemacht wird, werde ich mich an meinen Anwalt wenden wegen Betrug !!!
Und die Medien werden sich auch freuen wenn sie mal wieder etwas NEGATIEVES von Ihrem Unternehmen berichten dürfen.


Es ist echt lächerlich das man so bei ihnen mit Kunden umgeht !!!!
Sie haben mir persöhnlich das Weihnachtsfest verdorben.

Ich werde die Funktion der Karte heute am 26.12.2014 ab 13:00 Uhr überprüfen und ich hoffe für sie das sie funktioniert.



Da sage ich mal zu: Das ist Kundenbetreuung vom feinsten LOL LOL LOL

Da sage ich mal zu: Das ist Rechtschreibung und Grammatik vom feinsten LOL LOL LOL
 
Inteli schrieb:
Leben wir hier im KINDERGARTEN oder was !!!

Wo "man" lebt ist natürlich Gegenstand beliebiger Spekulation. Wo Du lebst dürfte dagegen manchem klar sein.

Über Kunden wie Dich gibt es beim Weggang einen Spruch hinter vorgehaltener Hand.

"Die Lücke die er hinterläßt füllte ihn vollkommen aus"
 
HansMeier3 schrieb:
Da sage ich mal zu: Das ist Rechtschreibung und Grammatik vom feinsten LOL LOL LOL

Sehr sehr Geil, Supergeil! :D :D :D
 
Zurück
Oben