Computer startet nicht nach Zusammensetzung

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Moin ihr Lieben

(Ich weis nicht ob ich hier Richtig bin, wenn nicht Entschuldige ich mich dafür)

Habe denn Computer komplett auseinander genommen und wieder zusammengestellt, sprich jedes Kabel vom Mainboard entfernt und habe auch jedes Kabel angeschrieben und trotzdem Funktioniert es nicht. Also es leuchtet Gründ im Mainboard wenn das Weiterhelfen soll

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe

Hoffentlich habt ihr ideen

20141218_121600.jpg
20141218_121556.jpg
20141218_121543.jpg
20141218_121443.jpg
20141218_121437.jpg
20141218_121432.jpg
20141218_121426.jpg
20141218_121419.jpg
20141218_121414.jpg

Gruss
@@@
 
Also mir gefällt Bild 4 am besten :evillol:

Ansonsten stecke die Kabel alle dort wieder fest hinein, wohin sie gehörten. Dann sollte es auch wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wirst du irgendein kabel nicht wieder so angesteckt haben wie es vorher war. prüfe alle Kabelverbindungen noch auf richtigen sitz und vorallem ob es auch am richtigen steckplatz steckt. gerade die kleinen stecker, die vom Gehäuse zum mainboard führen usw.
 
seh ich das richtig, keine Abstandshalter für das Mainboard?
Die Metalllasche an der Mainboardblende hängt im USB Port?
Am besten Board ausbauen und mit dem Nötigsten (RAM, CPU+Kühler, Netzteil, evt. Grafikkarte...) auf dem Mainboardkarton versuchen zu starten.
Oder mach das mit jemanden der sich auskennt.
 
Das siehst du leider Richtig.

Die Kabel sind doch alle an ihrem Platz, sehr komisch.

Habe auch schon andere Variante probiert doch leider Funktionierts gar nichts
 
ooh, so wie es aus sieht fehlen die Abstandshalter vom Mainboard zum Gehäuse. Wenn Du Pech hast, hat es das Board jetzt durch Kurzschluss zerhauen.
 
Kontrollier mal bitte die Stecker vom Power-Schalter des Gehäuses auf dem Mainboard (Bild 8, neben den SATA-Kabel). Vermutlich hast du da für den Power-Schalter die Pole vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 8 fehlt eine Schraube (untern in der Mitte) am Mainboard.
Abstandhalter müssten eigentlich verbaut sein, sonst wäre dort kein Gewinde zu sehen - und die andere Mainboard-Schrauben scheinen ja uach zu halten. Warum wurde der Rechnber überhaupt auseinandergenommen?
 
pintness schrieb:
Auf Bild 8 fehlt eine Schraube (untern in der Mitte) am Mainboard.
Abstandhalter müssten eigentlich verbaut sein, sonst wäre dort kein Gewinde zu sehen - und die andere Mainboard-Schrauben scheinen ja uach zu halten. Warum wurde der Rechnber überhaupt auseinandergenommen?

das ist ja ein argument. denn abstandhalter halten natürlich ohne gewinde wenn sie eingeschraubt werden :rolleyes:
 
Power SW ist der richtige. Steck den doch einfach mal anders herum drauf, bzw. kontrollier ob der auch auf dem richtigen Platz sitzt.

pintness schrieb:
Auf Bild 8 fehlt eine Schraube (untern in der Mitte) am Mainboard.
Abstandhalter müssten eigentlich verbaut sein, sonst wäre dort kein Gewinde zu sehen - und die andere Mainboard-Schrauben scheinen ja uach zu halten. Warum wurde der Rechnber überhaupt auseinandergenommen?

rinatb schrieb:
das ist ja ein argument. denn abstandhalter halten natürlich ohne gewinde wenn sie eingeschraubt werden :rolleyes:

Ich glaub, er meint das so, dass man anhand der fehlenden Schraube erkennen kann, dass die Abstandhalter vorhanden sind, da man dort das Gewinde sieht. Da in den anderen Löchern schrauben drin sind, ist davon auszugehen, dass auch hier Abstandhalter vorhanden sind.

Und auf Bild 8 sieht man doch auch, dass die im Gehäuse integriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohin muss der stecker?
 
puh vielen dank!
wohin die anderen?
 
"puh vielen dank!" heißt, dass es jetzt geht?

power red -> blau
reset sw -> lila
power sw -> rot
speaker -> braun

gnd -> das ist die Erdung, wenns auch so ein stecker ist, weiß ich nicht wo der hin soll.
h.d.s lec -> wenn das die LED für die Platte sein soll, dann grün

2aipk8wr.jpg
 
Danke Danke Danke

gibts irgendwo nen spendelink?


Ihr seit einfach die Besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich könnte dir einfach mein Paypal-Konto nennen! Das freut sich immer über eine Spende. ;)

Nein im Ernst, gern geschehen.
 
Das Computerbase ist das Beste Forum, wo wird einem sonst so schnell geholfen?

Einfach nur Top, dass bei jeder Frage :) ;)
 
Zurück
Oben