Platte wirft sich aus, will formatiert werden, etc...

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hallo Freunde,

ihr seid mein letzter Versuch... :-(
Ich habe meine kleine 2.5" externe Platte via chkdsk reparieren lassen. Das lief einige Stunden, danach war sie im RAW Format.

Ich anfangen die Daten zu sichern und sie dann zu formatieren.
Jetzt macht sie nurnoch faxen... Ich habe sie vom kleinen USB Case befreit und sie in ne Stromversorgte Bay geschoben..
Alle 30 Sekunden wirft sie sich selbst aus und wieder ein und will dann direkt wieder formatiert werden.

"Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Dieses Fenster stapelt sich jetzt schon echt heftig bei mir auf dem Screen, Testdisk kommt nicht wein, Read Error.

Habt ihr noch Ideen, wie ich meine Daten gesichert bekomme?
Ganz doofe Idee und nicht wirklich ernst gemeint: Würde es helfen die "Disk" in der Platte in ne andere einzubasteln!?^^
 
Als letzte Möglichkeit könnte man sicher versuchen die Elektronik umzubauen (nur die Elektronik von einer baugleichen HDD).
Versuch mal erstmal die Dateizuordnungstabelle wiederherzustellen... ich meine mit TestDisk ging das ganz gut.
 
Ist es immer derselbe Rechner per USB, wo sich die Platte auswirft? Das macht sie im eigenen USB-Gehäuse und im USB-"Bay"? Vielleicht liegt das an den USB-Anschlüssen. Schließ die HDD mal ganz woanders an oder noch besser, direkt intern per SATA.
 
kl1max schrieb:
habe meine kleine 2.5" externe Platte via chkdsk reparieren lassen. Das lief einige Stunden, danach war sie im RAW Format.
Erster Fehler, denn chkdsk repariert nichts, es versucht das Filesystem irgendwie gerade zu ziehen und schmeißt dabei über Board, was im Wege steht.

kl1max schrieb:
Habt ihr noch Ideen, wie ich meine Daten gesichert bekomme?
Wie jetzt??
kl1max schrieb:
Ich anfangen die Daten zu sichern und sie dann zu formatieren.
Wurden alle Daten gesichert und die Platte formatiert oder nicht?

Poste doch mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Simpossum schrieb:
Als letzte Möglichkeit könnte man sicher versuchen die Elektronik umzubauen (nur die Elektronik von einer baugleichen HDD).
So einfach ist das nicht mehr, die Kalbierdaten stehen meist auf einem Flash auf der Platine oder sogar innerhalb des Controllers, das ist wirklich die letzte Möglichkeit und nur in Erwägung zu ziehen, wenn man ganz sicher keinen Profi beauftragen wird.
 
Eben, denn nachdem die Platte kaputt geht ist es keine Sicherung mehr, sondern eine Rettung!
 
Zurück
Oben