Gaming Notebook ca. 800€

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Hallo,

ich suche ein neues Notebook zum spielen/arbeiten.
Games: Civ 5, Anno2070, COD Blackops,.....
Mobilität: 1-2 mal zur Uni
Display Größe: 17-17,3 (bitte keine Diskussion, zu groß für uni)
Budget um die 800€

1. Acer Aspire V3-772G-54208G81Makk bremst hier eventuell der schlechte CPU?
2. MSI GE70-2PCi581FD bremst hier eventuell auch der CPU?
3. Lenovo IdeaPad Z710 59434379 schlechtere GPU, bessere CPU
4.MSI GP70-2PEi741SFD auch nur die 840m, dafür P/L der hammer

Andere Empfehlungen?

LG Chin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ganz entscheidend wäre,
welche Spiele?
Mobilität?
Gute Gamer sind das alle nicht....
 
ich würde für gaming mindestens auf eine 850gtx gehen besser wohl eine 860gtx. aber da wirds mit 800 euro eng.
dein erster und dein zweiter vorschlag sind ganz ok. wobei der MSI die bessere CPU hat und bei den meisten Spielen wird da die 850gtx limitieren. Auf Notebookcheck.com gibts sehr gute benchmarks für GPUs und CPUs z.b. http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Cyberport gab's letztens einen Lenovo Y50-70(?) mit i5 4200H und GTX 860M für 799€. Allerdings "nur" 15,6" dafür mit Full HD Display.

Ich würde einfach abwarten bis dir was ähnliches angeboten wird, wenn du es nicht eilig hast. Ist besser als das gleiche Geld für schlechte Hardware zu zahlen.
 
Okay, hohe Mobilität und Gaming. Da wirst Du einen Kompromiss machen müssen. Danach würde ich ein book mit einer 860m GTX kaufen. Diese books haben eine gute Laufzeit, sind transportabel und nicht so klobig wie reine Gamer.
Ein Beispiel:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=10335

Mit einem I7 aber über deinem Budget. Die MSI GE gibt es auch mit einer 860m GTX.



http://www.denonim.com/msi-Ge-Series-Ge70-Apache-Pro-061-Gaming-Notebook-Intel-Core-I5-4200h-2-8ghz-8gb-Memory-1tb-Hdd-Nvidia-Geforce-Gtx-860m-17-3--Windows-8-1-64-bit-BG00520?dg=den


Den Shop kenne ich aber nicht..., ist in Australien, kann man wohl vergessen. Aber erschreckend, dass dort die books fast die Hälfte kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also zeitlich heute/morgen bestellen, da meiner den geist aufgibt.
Da er auch zuhause zum gamen genommen wird, will ich schon ein 17,3'' .
Tendiere aktuell zum: msi+ge70+2pci581fd
leider kein Quad, aber GDDR5 850m und 4200h.

Wobei MSI GE60-2PEi781FD da lässt sich auc hnoch eine 128G SSD reinbauen...

15 oder 17....15 oder 17, P/L spricht ja alles für den 15 zoll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt GDDR5 :p

Die 850m reicht für die von dir genannten Spiele locker, auch der i5 sollte ausreichend sein. Mit dem i7 4710HQ und der GTX 860M bist du für die Zukunft natürlich besser gerüstet, aber wenn es bei den von dir genannten Spielen bleibt, dann reicht auch das günstigere Modell.
 
Hey,

ja meinte ich ;)
Der Laptop sollte noch so mind. 2-3 jahre halten... was er vllt noch packen sollte wäre COD: Advanced Warfare, aber das scheint zu laufen.
In 1-3 jahren sollte dann wieder ein feste Tower her und Notebook dann andere Einsatzgebiete.

Danke!
 
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;010;003&bestellnr=XMG-A704

Wenn du Glück hast gibts in ein paar Tagen nochmal 10% Rabatt (dann biste bei ca 850€) auf alle Geräte wie am 15.12. auf Notebooks.

Wenn du traust zu schrauben: Einfach ohne 500GB Festplatte (-47€) bestellen und dann ein Laufwerk deiner Wahl iwo kaufen und nachrüsten, hab ich so gemacht.

Wenn du noch bissl über hast dann wähl den i7 4710MQ aus und du bist bei 880€ + Festplatte und evtl. mehr RAM ^^ Dafür aber eigentlich ganz ordentliches Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hatte ich auch schon angeschaut, danke aber :)
Es wird jetzt das MSI GE70 mit 850m und 4200h
Das ganze für 819, da Student. dazu noch eine msata zum aufrüsten ~100€.
Welche ist da zum empfehlen?
 
Oki, Du solltest nur berücksichtigen, dass ein Grafikkartenupgrade nicht möglich ist. Man kann meiner Meinung nach lieber mit schwacher CPU anfangen, die sich tauschen ließe, als mit schwacher GPU.
 
Hey,

ich denke für 2-3 Jahre müsste das ausreichen, spiele nichts anspruchsvolles und wenn kann ich auch gut mit geringeren Details leben.
In 2-3 Jahren sollte dann eben wieder ein Tower her, der P/L ja einiges besser ist, aber für das Studium brauche ich noch einen guten Laptop.
 
Zurück
Oben