Neu installiertes Win 7 freezst beim booten, aber nur manchmal.

Dakenkrowe

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
31
Hi,
ich habe Windows 7 64bit Pro auf meinem neuen Rechner installiert. Die Hardware scheint in Ordnung zu sein.
HDDs und die SSD gaben den S.M.A.R.T Test bestanden und der RAM den Memtest (Linux Live Disk).
Das ganze System wird Wassergekühlt und hat selbst unter Volllast noch nie die 40°C Marke überschritten.

Dennoch verhält sich das Betriebssystem merkwürdig, denn manchmal wenn ich es boote freezst es kurz bevor das Windows Logo angezeigt wird, also bei den vier Farbpunkten. Anschließend bootet das System in die Systemreperatur und beim nächsten Booten ist wieder alles in Ordnung, bis irgendwann (ca. 3. 4. Boot) es wieder freezst.

Das ISO Image habe ich von DreamSpark bezogen (sollte also schon nicht corrupted sein).

Für Lösungsansätze wäre ich dankbar.
 
Hardware Liste:
aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
ModMyMachine Shoggy Sandwich V2 zur Pumpenentkopplung
Masterkleer Schlauch 11,2/8mm klar - 1m
Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 11/8mm - black nickel
Wasseranschluss-Set 11/8mm - black
Aqua Computer Aluminium Frontblende für Aquaero 5 Pro - black
aqua computer Adapter-Set auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046
aqua computer Double Protect Ultra 1l - orange
EK Water Blocks EK-Supremacy - Nickel
aqua computer aquainlet Pro 100ml mit Nanobeschichtung
7x Prolimatech Ultra Sleek Vortex, schwarz - 120mm
Super Flower Leadex 80Plus Platinum Netzteil, schwarz - 1000 Wat
Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 120 XFlow - schwarz
Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 240 XFlow - schwarz
Mach Xtreme Technology DS Fusion Ultra, 2,5 Zoll SATA 6G SSD - 1
2x WD 320GB HDD
Intel Core i7-5930K 3,5 GHz (Haswell-E) Sockel 2011-V3 - boxed
HyperX Predator Series, DDR4-3000, CL15 - 16 GB Kit
2xKing Mod Inno3D GTX 970 watercooled
Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX 970
ASUS X99-S, Intel X99 Mainboard - Sockel 2011-V3
anidees AI-7BW ATX-Cube - schwarz Window
 
5930K übertaktet? Dann wäre es nix besonderes. Da scheint im Moment noch Optimierungs-Bedarf zu bestehen. Du willst uns ja wohl nicht verklickern dass die Wakü dafür da ist das Ding auf Stock zu betreiben.

https://www.computerbase.de/forum/t...y-bridge-overclocking-fragen-teil-iv.1326477/
oder
http://www.hardwareluxx.de/communit...well-e-sockel-2011-oc-laberthread-851887.html

Es ist so schön, das die Probleme der anderen auch immer die eigenen Probleme sind, auch wenn man das nicht wahrhaben möchte :-)

Fastboot-Abschalten, und die USB-Kerkennung von Smart auf Enable schalten.
141214230518vipdd.png

Hilft zwar nicht komplett, aber ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, danke für den Hinweis werden gleich mal updaten und gucken ob der Fehler weiter auftritt.
Ergänzung ()

Ich habe das BIOS upgedatet und die Einstellungen vorgenommen die HisN aufgelistet hat.
Habe immer noch denselben Fehler.
Nein das System ist NOCH nicht übertaktet da ich es erst mal Lauffähig kriegen wollte.
Danke für eure Hilfe.
 
Noch was. Schalte XMP ab, und stell das RAM von Hand richtig im Bios ein. Da scheint Asus zur Zeit auch irgendwas verbockt zu haben.
 
Zurück
Oben