Reiner Office Rechner

aMieX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
388
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Officerechner. Es gibt ja diese fertigen Minirechner - diese gefallen mir optisch ganz gut, da kein Tower hin muss. Jedoch kenne ich mich mit denen überhaupt nicht aus und kann deren Leistung nicht einschätzen.

Der Rechner wird für reine Officeaufgaben benötigt, wie:
-Word
-Excel
-Firefox (viele Tabs gleichzeitig)
-hin und wieder Youtube

Ein Monitor mit FullHD und eine SSD mit 120GB ist vorhanden. Das Budget liegt bei 300-400 Euro - je weniger desto besser.

Könnt ihr weiterhelfen?

Gruß
 
Diese Minirechner sind eigentlich Laptops mit eben jeweiligen Laptop Prozessoren und anderer Laptophardware. D.h. sie sind so schnell wie jeder Laptop. Für Office durchaus ausreichend.
Muss es so klein wie so ein Minirechner sein oder reicht auch ein kleines Würfelgehäuse oder sogar ein Minitower?

http://geizhals.de/intel-nuc-kit-d34010wyk-boxd34010wyk-a1006841.html und dazu noch RAM 4-8GB für 35-70€, die SSD die du ja schon hast und der Office Rechner ist fertig.
 
Genau sowas hatte ich im Kopf. Ich glaube die Boxen waren von Zotax und die andere die ich gesehen habe die war kugelförmig aber ich weiss nicht mehr wie die heisst.

Ihr habt jetzt beide jetzt den Intel Nuc in den Raum geworfen. Hat das Gerät einen Vorteil gegenüber den von mir genannten?


@HominiLupus: Ist der Intel Nuc nun ein Gerät mit Laptop Hardware? Oder hast du unter Minirechner noch was kleineres verstanden? Ich zumindest habe genau von Geräten mit solchen Dimensionen gesprochen.
 
Ok, dir fehlt Grundwissen. Das was du machen willst, kann absolut JEDE Hardware bewältigen. Selbst ein Celeron (langsamste CPU von Intel) langweilt sich bei den Aufgaben. Und heutzutage ist der Unterschied für den 08/15 User nur durch die SSD or HDD Auswahl ausschlaggebend. Und da du eine SSD gewählt hast, bist du auf der sicheren Seite.

Nimm den Nuc und gut ist.
 
Ja, ein NUC oder Zotac ZBox sind beides Laptophardware in einem Würfel.
Ob du NUC oder ZBox kaufst ist egal. aber du willst definitiv einen i3 für deine Aufgaben. Bei einer Desktop CPU kannst du einen Celeron sehr gut nutzen, bei Laptophardware sollte es aber ein i3 sein, Celerons sind da Bay Trail Atoms.
 
Eine normale SSD passt aber nicht in den NUC !!!

Ansonsten ist der NUC wirklich klasse, haben wir auf der arbeit mal zum testen gehabt
 
Kann ich in den NUC überhaupt meine 2,5 SSD verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell :

DN2820FYK habe ich hier, wird sogar Produktiv eingesetzt.
Ist der Intel® Celeron® Prozessor N2820 Dual Core Prozessor drin, reicht völlig aus.
Bilder :

IMAG2125.jpg
IMAG2126.jpg
IMAG2127.jpg
IMAG2128.jpg
IMAG2129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Modell ist auch 1,5cm höher als das hier vorgeschlagene Modell
 
Zurück
Oben