Outlook 2013 - Regeln für Kollektiv-Postfach

zazie

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3.159
Folgendes Problem:
In einer Business-Umgebung (ich bin nicht IT-ler ...) müssen mehrere Leute (zusätzlich zu ihrem eigenen Postfach) ein Outlook-Postfach mit einer Sammel-Adresse verwalten. Sie haben also dieses zusätzliche Postfach je in ihre eigene Outlook-Umgebung integriert - über Exchange-Server unter mapi.yyy.xx . Das funktioniert einwandfrei, Bearbeiten der Eingänge sind möglich, Weiterleitungen etc.

Aber in einem Punkt hakt es: Wegen des Charakters des Postfachs gehen dort auch Meldungen ein, die nicht Spam im eigentlichen Sinne sind, aber spam-artigen Charakter haben (Ich kann aus Diskretionsgründen nicht mehr in die Details gehen - aber Lösung über Spam-Filter auf dem Server kommt nicht in Frage, die Mails müssen grundsätzlich sichtbar sein).

Es wäre ideal, wir könnten in diesem Postfach Regeln definieren - und beispielsweise einen bestimmten (gleich bleibenden) Absender in ein bestimmtes Postfach verschieben, das dann auch die weitere Behandlung sichtbar definiert.

Aber wenn wir eine Regel erstellen - und zwar IN diesem Postfach - , ist die nur in der eigenen Inbox wirksam, und im Kollektivpostfach nicht. Ich kann die Regel auch anwenden - aber dann wird die zusätzliche Inbox nicht erfasst. Das ist natürlich unbrauchbar.

Gibt es einen Weg, in diesem Kollektiv-Postfach auf Kollektiv-Regeln einzurichten ?
 
Originell :)
Problem ist, dass die entsprechende Seite der Office-Hilfe offline ist und dass sich die andern Tipps nicht client-seitig umsetzen lasssen. Unsere Outlook-Installationen laufen nicht im Arbeitsgruppenmodus, der offenbar Voraussetzung ist, um server-seitige Regeln zu erstellen.
 
Tja dann habt ihr ein Problem wenn nicht ein Client immer laufen kann.
 
Zurück
Oben