Installation beschädigt nach Abbrechen von Updates

Anonymus007

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
7
Hallo ComputerBase-Gemeinde,

habe seit eben ein etwas größeres Problem:
Ich habe gestern Abend meinen PC ausgeschaltet, daraufhin wurden noch einige Updates installiert.
Insgesamt waren es nur 2 Stück, als allerdings 10 Minuten vergangen waren und ich es relativ eilig hatte habe ich mir kurzerhand entschlossen,
ihn einfach auszuschalten vor Fertigstellung. Ein großer Fehler, denn als ich ihn heute angemacht habe, ging einiges nicht mehr. Folgendes ist mir (bisher) aufgefallen:
- Einige Programme funktionieren nicht mehr (z.B. Microsoft Office, gibt mir die Fehlermeldung "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version..."). Zudem hat MSOffice keine Symbole mehr, es ist das Standardanwendungszeichen von Windows.
- Das Kontextmenü (also bei Rechtsklick) geht bei einigen Dateien nicht mehr und führt zu sofortigem "Windows Explorer hat keine Rückmeldung". Ich konnte also nicht mal eine Kommandozeile als Administrator ausführen.
- Mein Virenprogramm (Kaspersky Internet Security 2014) sagt mir: Lizenz ungültig; Der Lizenz-Key wurde komischerweise auf 0000-00000-00000 gesetzt und funktioniert jetzt nicht mehr. Hatte vorher noch ne gültige Version die noch so ein halbes Jahr laufen sollte.
- Alle Verknüpfungen und Ordner auf meinem Desktop waren durcheinandergeworfen, konnte keine Ordnung erkennen.

Vorneweg: Ich brauche keine Belehrungen aka "Selbst Schuld wenn man das Update abbricht, ...". Ich weiß, dass man das nicht macht aber ich hatte es nun mal eilig und jetzt ist es passiert.

Da ich keine Ahnung habe, was ich jetzt machen soll, wollte ich hier einmal fragen, die mir hier schon öfters geholfen wurde.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64-bit

Gruß,
Anonymus007
 
Stehen die Updates in der Liste der durchgeführten Updates drin? Kannst du sie dort nochmals installieren?
Wenn nicht kannst du die Updates anhand der KB Nummern nochmals neu manuell von microsoft.com runterladen und installieren?
 
JackForceOne schrieb:
Du kannst eine Systemwiederherstellung probieren. Wenn du es sauber machst, installierst du Windows neu.

Dies und nur dies zuallerest!


Systemsteuerung -> Wiederherstellung -> Den Punkt vor dem Unfall nehmen, machen lassen.
 
Anonymus007 schrieb:
10 Minuten vergangen waren und ich es relativ eilig hatte habe ich mir kurzerhand entschlossen,
ihn einfach auszuschalten vor Fertigstellung

Fürs nächste mal dran denken, dass er sich auch von alleine ausgeschaltet hätte.
Das "bitte schalten sie den PC nicht vor Beendigung der Installation aus" hast du wohl offenbar überlesen, oder?
 
JackForceOne schrieb:
Du kannst eine Systemwiederherstellung probieren. Wenn du es sauber machst, installierst du Windows neu.
Schon gemacht, hat leider nicht die Probleme behoben. :(
HominiLupus schrieb:
Stehen die Updates in der Liste der durchgeführten Updates drin? Kannst du sie dort nochmals installieren?
Wenn nicht kannst du die Updates anhand der KB Nummern nochmals neu manuell von microsoft.com runterladen und installieren?
Komischerweise, nein. "Es wurde bisher nicht versucht, Updates auf dem Computer zu installieren.
Tiimati schrieb:
office installer ausführen und installationen reparieren... ?
selbige für windows
Das mit Office kann ich natürlich machen, aber es ist ja nicht nur Office sondern auch noch andere Probleme.
Windows-Installation reparieren kann ich probieren, kann man das "einfach" neu installieren mit der CD?
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Fürs nächste mal dran denken, dass er sich auch von alleine ausgeschaltet hätte.
Das "bitte schalten sie den PC nicht vor Beendigung der Installation aus" hast du wohl offenbar überlesen, oder?
War ja klar, dass soetwas kommt. Ich kann es ja durchaus verstehen, dass man sich wundert warum es immer wieder Leute machen. Aber das hilft ja jetzt keinem weiter.
 
Anonymus007 schrieb:
Aber das hilft ja jetzt keinem weiter.

Tuts nicht, nein. Mein Einwand ist rein präventiver Natur.
 
Zurück
Oben