Welche grafikkarte für avid media composer?

sky_34

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich brauche dringend hilfe..undzwar es geht um Avid media Composer und ich weiss leider nicht ob ich mir Nvidia Quadro oder GTX kaufen soll?? kann mir jemand sagen, ob es zwischen gtx und Quadro große unterschiede gibt?? Auf der Internet Seite von "Avid" wurden die Systemanforderungen aufgelistet und da stand "Grafikkarte: Quadro 4000 oder Höher"..muss das unbedingt Quadro sein.?? die Frage nur an die Leude, die wirklich von Videoschnitt und GPU ahnung haben...danke :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles auf der AVID Homepage...

http://www.avid.com/DE/products/media-composer/specifications

Grafikkarte: NVIDIA Quadro-Produktfamilie2 (Q600 oder höher empfohlen), Intel HD4000, HD4400 oder HD4600
Es reicht sogar eine iGPU. Eine "normale" GTX geht auch.

Wenn Du den PC als Produktivsystem einsetzt und sicher sein willst, dass alles zu 100% funktioniert und/oder bei Problemen auf den AVID Support zurückgreifen möchtest, dann würde ich mich aber an die Vorgaben halten (also Quadro)...
 
Ich arbeite sowohl Privat (iMac), als auch in der Firma (MacPro) hin und wieder mit Avid und das funktioniert tadellos, auch mit einer GeForce.
Inwiefern die Quadro-Karten zusätzliche Vorteile bringen, abgesehen vielleicht vom professionelleren Support, kann ich leider auch nicht sagen.
 
Generell geht es um den Support. Wenn irgendwas nicht klappt wird gerne auf die Spezifikationen verwiesen. So sichern sich die Softwarefirmen ab. Ist halt auch verständlich - man kann nicht alle Hardwarekombinationen testen und bei den teilweise schon wöchentlich erscheinenden Treibern der Gamergrafikkarten wird auch gern mal was vermurkst.

Manchmal werden aber auch bestimmte Features nur von den Quadro Grafikkarten (bzw. deren Treibern) unterstützt.
 
Danke für die Antworten :)).........
Ergänzung ()

Ich habe mir 2 SSD Festplatten gekauft. Nun möchte ich jeweils eine Festplatte Windows 8.1 installieren(2xSSD mit Windows 8.1), so dass ich die erste SSD Platte als "Workstation" und die zweite SSD Plate für "GAMING" verwenden kann....Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das machen soll?? Ich möchte dieJenigen die wirklich Ahnung haben auch bitten,so zu erklären,dass ich es nachvollziehen kann.... :))
 
Zurück
Oben