Kein Zugriff auf Festplattenpartition ( Hängt sich auf )

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
398
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen lässt sich der Laptop meiner Schwester nichtmehr starten, bzw. er fährt hoch, stürzt nach dem BIOS ab und startet direkt neu (in dieser Schleife bleibt er "gefangen").

Die interne Festplatte habe ich nun ausgebaut und in meinen Rechner gehängt. Wenn die Festplatte bei mir angeschlossen ist wird sie im BIOS erkannt, wenn ich versuche zu Booten stürzt mein Rechner jedoch ebenso ab.

Danach habe ich die Festplatte als externe Festplatte über USB angesteckt (mit angeschlossener Festplatte startet der Rechner erst garnicht). Wenn ich die Festplatte nun per USB im laufenden Betrieb anstecke werden 3 Partitionen erkannt: System, HP Tools, und die letzte (unbenannte) Partition. Auf dieser Partition vermute ich alle Daten.

Versuche ich auf diese Partition zuzugreifen lädt mein Rechner ewig rum, Zugriff erhält er auch nach mehrstündigem Warten nicht, wenn ich herunterfahren will verhindert der ladende Ordner dies.

Gibt es da irgendwelche Tools, die mir einen sicheren ( ohne die Daten auf der Partition zu gefährden ) Zugriff ermöglichen könnten, oder kann es sein, dass die Daten dadurch endgültig unrettbar verloren gehen?

Da die Daten relativ wichtig sind möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen da etwas zu vermurksen, bin jedoch auch nicht besonders mit solchen Tools vertraut (wenn meine Platten kaputt waren hatte ich immer aktuelle Backups...).

Mit welchen Kosten müsste man für eine professionelle Datenrettung ansonsten rechnen?

Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar,
LG,
LaKi


Edit: Auf der Festplatte ist Win 7 installiert, ich schaue sobald ich wieder daheim bin nach um welche Version es sich genau handelt. Bei mir ist Win 8.1 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist im "SATA-Mode AHCI" oder im SATA-Mode IDE " bisher betrieben worden ?

Gegebenenfalls auf IDE oder AHCI im BIOS umstellen - je nachdem WIN auf dieser Festplatte installiert wurde -
 
Ich habe nun mal probehalber die möglichen Einstellungen durchprobiert, leider ohne Besserung :/

Dennoch danke für den Tipp
 
Auf dieser Partition vermute ich alle Daten.
Versuche ich auf diese Partition zuzugreifen lädt mein Rechner ewig rum, Zugriff erhält er auch nach mehrstündigem Warten nicht, wenn ich herunterfahren will verhindert der ladende Ordner dies.

Entweder hat die Platte selber einen Defekt oder die eine Partition ist beschädigt. Schließe die Platte nochmal über USB an und versuche mit
MiniTool Partition Recovery die Partition wieder her zu stellen.
http://de.download.cnet.com/MiniTool-Partition-Recovery/3000-2248_4-75206486.html
 
Zurück
Oben