• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD4 Dedicated Server übers Internet erreichbar machen

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.108
Nabend,

Ich wollte einen Dedicated CoD4 Server auf meinem Homeserver laufen lassen, da wir momentan öfters mal mit ein paar Leuten zocken und gerne einen eignen Server hätten.
Das Problem ist, ich komme zwar per LAN auf den Server aber nicht über meine externe IP.
Ports die ich geforwardet habe sind:

28960 UDP und TCP
20810 UDP
20800 UDP

Ich habe sogar in der Server.cfg meine Externe IP eingetragen, doch das bringt auch nichts, eigentlich wollte ich per Dyndns verbinden aber momentan klappt es nicht mal mit der IP.
Firewall habe ich dafür kurzzeitig komplett aus gemacht.
Jemand ne Idee ?


Edit:

Okay aus Gründen die ich mir nicht erklären kann geht es plötzlich, Ich habe nichts verändert etc...
Natürlich dann wenn man gerade n Thread auf gemacht hat :rolleyes:

Dyndns mach ich jetzt per Verknüpfung einfach connect "dyndns" hinter Ziel setzen


Edit2: Jetzt habe ich den Server beendet und neu gestartet und jetzt gehts wieder nicht über externe ip...
Man was für ein kack.

Edit3: Okay jetzt gehts wieder, das ist ganz komisch, wenn der Server mal so 20 Minuten gelaufen ist kommt man drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem nur, wenn du auf den Server zugreifen willst? Oder haben deine Freunde auch das gleiche Problem?

Aus deinem eigenen Netz solltest du immer direkt mit der Internen IP auf den Server zugreifen. deine Freunde dann über DynDNS bzw. deine Internet IP. (www.wieistmeineip.de)

Die Verzögerung könnte sich auch durch DynDNS erklären. Wenn du eine neue IP bekommst, dauert das etwas, bis diese auch dort verfügbar ist. Außerdem muss - je nach Anwendung - auch noch der DNS-Cache bei deinen freunden aktualisiert werden, welches ebenfalls wieder dauern kann.
 
Also es ist so:

Ich starte den Dedicated Server, dann komme ich auch direkt per LAN IP drauf aber eben nicht über die öffentliche, weder über Dyndns noch direkt über die IP.
Wenn ich den Server den Favoriten hinzufüge, sehe ich ihn auch mit Namen etc., aber es kommt immer nach 10 oder 11 Versuchen Verbindungsabbruch.
Warte ich aber dann ca. ne halbe Stunde komme ich und auch meine Freunde drauf, in der Zeit ändert sich die IP nicht, ich habe das so eingestellt, das die Zwangstrennung morgens zwischen 7 und 8 statt findet.
 
Ja hab ich, da es auf meinem Homeserver läuft.
Wie gesagt nach Serverstart ist der Server über das Internet erst nach ca. 20-30 Minuten erreichbar.
Aber damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben