docx mit open office. erstellte kommentare zum text sind unbrauchbar!

Winaki

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
4
hi!

ein docx schriftdokument eines fremden pc oder mac (unbekannt) hat anmerkungen oder kommentare an der rechten seite bekommen. jetzt mit mac und openoffice bei mir geöffnet, erscheinen alle kommentare in einer liste am rechten rand. es geht zwar jeweils ein pfeil zu der markierten stelle, jedoch steht dann rechts immer wieder alles und nicht der zur stelle passende kommentar. hat jemand eine lösung für das problem?

vielen dank!
 
Hi,

"docx": wurde es mit Microsoft Office erstellt? Wenn du das mit einem anderen Programm öffnest kann natürlich nicht garantiert werden, dass alles exakt gleich abläuft - sonst würde MS keine Office Lizenz verkaufen. Du kannst es mit LibreOffice probieren, aber ich würde sagen: wenn du exakt MS Office willst solltest du dir MS Office holen. Entweder Office für Mac oder eben Office 365.

VG,
Mad
 
Nochmal geben lassen als doc oder auch LibreOffice testen, das ist weiter entwickelter "Bruder" (Fork) von OpenOffice. U.a. wurde an der Kompatibilität zu Microsofts Format gearbeitet.
 
Zurück
Oben