MSI Radeon R9 280 Leichtes flakern

Andretorocks

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
24
[GELÖST] MSI Radeon R9 280 Leichtes flakern

Hallo, ich habe mir vor kurzem die "MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming" Grafikkarte bestellt und habe momentan einige Probleme damit.
Bei mir kommt oft mals kleines schwarzes geflackere meist an der ecke des Bildschirmes und ist manchmal kurz da und dann wieder weg.
("halt geflackere")

Zudem habe ich einige bugs in Spielen und auf'm desktop die ich als Bild hier dargestellt habe.

eiv7k5h6.png

ci8hyyse.png

Ich habe versucht das Problem mit Treiber Neuinstallationen und Updates zu beheben, was aber nie geklappt hat.
Hat wer eine idee ?
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    83,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an. Hast du eine Karte zum Vergleich? Aber tippe darauf, dass du die Karte einschicken musst. Wann und wo hast du sie denn gekauft?
 
Zum Vergleich habe ich die GTX 650 TI Boost, die ich davor hatte.
Da hatte ich die Probleme nicht gehabt.

Gekauft habe ich die Grafikkarte bei mindfactory.de

PS: Momentan habe ich ein problem bei TeamSpeak 3
Ich bezweifle das dies kein Grafik problem ist ...

34tbiz2n.png

xr5aexi4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost,
Obwohl ich sagte das sich das Problem gelöst hat und ich eine neue Grafikkarte zugeschickt bekommen habe, ist das Problem nicht gelöst.
Ich habe die neue Grafikkarte eingebaut und habe direkt wieder ge-flackere gehabt.




Trotz einer neu bestellten Grafikkarte habe ich wieder das Problem.
Hat wer nie idee was ich tun könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es so, dass ich meine R9 280 von Gigabyte 2 mal ausgetauscht habe und alle drei Karten defekt waren. Ich hatte zunächst noch das Netzteil als Schuldigen im Visier, aber mit meiner GTX 970 hatte ich noch keine Probleme dieser Art. Vielleicht hast du auch einfach Pech und hast noch mal eine defekte Karte erwischt.
Ich würde also erneut den Weg der RMA gehen und schauen, ob die 3. Karte dann in Ordnugn ist.
 
Habs einfach gegen eine GTX 760 getauscht ; )
Trotzdem danke für den Tipp.
MFG.
 
Zurück
Oben