Pc startet oft nicht und bleibt oft hängen! Abstürze ohne Bluescreen und mehr

Spikeo2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
34
Hey Leute,

seid ein paar Tagen macht mein PC ein bisschen zu viel Schwachsinn für meinen Geschmack!
Regelmäßig kommt es zu Abstürzten, Bluescreens und Freezes.
Ich bereits alle Verbindungen auf dem Mainboard geprüft und meine Treiber geupdated.
Virenfunde gibt es auch keine. Ich habe bereits gefühlte 200 Forenbeiträge gelesen, wobei mir keiner
wirklich helfen konnte und ich habe wirlich von jedem den Lösungsvorschlag durchgeführt.
Vorher lief alles Ca. 2 Jahre rund.
Neu dazu gekommen ist jetzt, dass der Computer manchmal nicht hochfahren will und wenn er es doch tut nach dem "Windows wurde nicht richtig herruntergefahren-Screen" Nur schwarz zeigt.. des öfteren wird mir auch vorher schon ein Error angezeigt, der besagt, dass er meine Festplatte nicht lesen konnte....

Mein System:
Gigabyte GA-H77-D3H
Intel I5 3550 @3,3ghz
2 x 2 GB Gskill Ripjaws 1600mhz
2 x 4 GB Corsair Vengaence LP 1600mhz
Gigabyte Hd7870 oc
Thermaltake Hamburg 530 Watt
Samsung 840 Pro 120GB
WD Caviar Blue 500GB
Seagate Barracuda 2TB

Antivirenprogramm ist Avast 2015 und es ist nicht ein Hauch von einem anderen Virenprogramm zu séhen


Wenn ihr nochwas bracuht schreibt mir bitte!

MfG. Spikeo2
 
bei vollbestückung der RAM Bänke kann es notwendig sein die sein die RAM Spannung von 1,5 auf 1,55 oder 1,6 anheben
 
Jup aber eigentlich müssten dann Bluescreens kommen .. wenn der RAM probleme macht ...
 
Und um fast Alles anzudenken - Netzteil getestet - bzw. hättest Du Eins zum Testen da?
 
Also ,
1) BIOS is auf F16b
2) der RAM hat bis vor ein paar Tagen , schon 2 Monate lang keine Probleme gemacht
3) habe leider kein Netzteil hier :(
Pc startet grade wieder nicht
Werde es mit der RAM Spannung versuchen
Ergänzung ()

Kannn die spannung irgwndiwe nicht manuell einstellen
 
würde da mal auch das NT testen frage ein kollege
 
Hatte überlegt ob die SSD den Geist aufgegeben hat, allerdings bekommec ich bei dem Versuch Windows neu zu. Installieren ein Problem, welches besagt , dass Windows mit irgendwas in meinem pc nicht klarkommt
Ergänzung ()

Der Fehler ist beim installieren: "An unexpected I/O error has occured"
Sstatus : 0xc00000e9
Sollte ich eventuell versuchen mal Linux mit Net Live DVD zu starten?
Chaos und die windoof cD is hart verkratzt , daher koennte der Fehler stammen mit dem installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetsplatte ueberpruefen zumal Du wie Du schon oben geschrieben hast Fehler bekommst das
Nur schwarz zeigt.. des öfteren wird mir auch vorher schon ein Error angezeigt, der besagt, dass er meine Festplatte nicht lesen konnte....
 
Hab alle Speicherriegel schon einzeln getestet ohne Erfolg in jedem Slot
 
Hast du während der Win-Installation auf die SSD auch die HDD abgeklemmt?
Auf alle Fälle ein eventuelles OC auf normales Timing stellen.
 
Ehm ? Ihr habt verstanden, dass ich nicht Hochfahren kann? Wie soll ich da meine Festplatte prüfen :o
Ergänzung ()

Ist nichts Oc's bei dem Board :)
 
Spikeo2 schrieb:
Speicherriegel schon einzeln getestet ohne Erfolg in jedem Slot

oO , Mainboard/CPU/Netzteil mögliche Ursache...wobei ich auch ne defekte HDD/SSD nicht ausschließe. Du mußt schon ein paar Ersatzteile irgendwie organisieren. OHNE Grafikkarte tuts auch ein LC POWER Netzteil mit 300-500 Watt um zu testen obs mit der iGPU selbst auch schon stabil läuft.
 
Kann man eine Laptop Hdd einfach an den Pc anschließen? vonwegen Sata und Stromversorgung? Sonst könnte ich schauen ob er damit bootet, wie gesagt habe leider garkeine alten Pc's hier ich frag mal rum ob ich irgendwo was finde!
 
Mein Verdacht liegt auf dem Netzteil...
ohne ein anderes von dem man weis das es funktioniert, zB. das eines Freundes, Eltern PC, etc., kannst du den Rest der Diagnose schenken...
denn das bringt nix, wenn im Ende doch nur das NT defekt ist/war....

IMHO
 
Aber , wenn der pc mit Linux perfekt läuft müsste doch die SSD kaputt sein oder irre ich mich?
 
Wenn vorher auch nur die SSD angeschlossen war und die anderen HDDs nicht, wirds so sein.

Es gibt allerdings die schmale Chance dass einfach der SATA Controller vom Mainboard defekt ist, vllt mal wechseln.
 
Zurück
Oben