Pc startet oft nicht und bleibt oft hängen! Abstürze ohne Bluescreen und mehr

Ich werd gleich versuchen mit der Live DVD zu starten :D
Meld mich dann nochmal :D
Brr was mich verwundert, dass manchmal der Pc ohne Problem startet m9
 
Meint ihr ich kann bei amazon eins bestellen und zur Not umtauschen, falls es keine Besserung gab?
 
Hab amazon nur so gesagt , wird eh bei mindfactory bestellt :D
Ergänzung ()

Also Linux ist hochgefahren aber hängt sich ebenfalls auf!
 
keine HDD/SSD angeschlossen ? Dann bleibt dir Netzteil/CPU/Mainboard. Was steht denn für ne Idle Temperatur für die CPU im BIOS ?
 
Temperatur is top 37 :D
Habe Grad versucht minimalkonfig zu fahren , aber auch hier schmiert Linux ab
Ergänzung ()

Direkt nach frischem Start ja sogar 32°
Ach ja habe Grad noch gemerkt, dass mein cD Laufwerk immer raus und sofort wieder reibfährt, kann das damit zutun haben?

Sitzte grad am Pc funktioniert wieder ohne Probleme, mal sehen wie lange diesmal
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, da hat das defekte optische Laufwerk den SATA-BUS gestört, hab ich schon lange nicht mehr hier im Forum von gelesen. Glückspilz.
 
Mal sehen , ich sag mal bescheid wie lange es noch so läuft :D
Ergänzung ()

Ach Leute! Und DANKE DANKE DANKE für eure Hilfe <3 Tolle Community hier! :)
 
Hey Leute! Hab doch noch n Problem ! Grade abstürzt mit bluescreen und jetzt kann ich nur noch ins BIOS booten und mir wird gesagt, dass kein Boot decice vorhanden ist...
Ach und im BIOS wird keine SATA platte gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann erkennt der pc die festplatte nicht mehr -> kabel checken strom und daten
 
Sind 3 Festplatte, keine wird erkannt ! Kabel stecken alle
Denke Mainboard is defekt oder? Eventuell durch das Laufwerk der Sata kontroller im Po?
Ergänzung ()

Hallo? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SATA Controller sind defekt, könnte man durch PCIe Slot Karten ersetzen, ein neues Mainboard ist billiger :-)
 
Hab schon n neues Mainboard :D der PC laden in dem ich Praktikum gemacht hab, hat mir eins überlassen :D läuft wie ne 1 :D
 
Zurück
Oben