Trend Micro Titanium Maximum Security: blockiert den PC beim Neustart minutenlang

Ascona

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
28
Hallo an das Forum,
ich habe oben aufgeführtes Softwareprogramm gekauft, weil ich viel über die hervorragende Sicherheit gelesen habe.
Scheint ja auch zu funktionieren. mein PC mit einem 4 Kerne Prozessor von Intel mit Betriebssystem Windows 7 Ultimate wird aber nach jedem Start minutenlang blockiert. Die HD rödelt ununterbrochen und Eingaben werden blockiert.
Wahrscheinlich macht sich das Security Programm auf Virensuche.
Aber minutenlange Blockade nervt schon. Nach jedem Einschalten wieder.
Kann man die Virensuchfunktion nicht selbst veranlassen, zu einem genehmen Zeitpunkt?
Wäre für Tips dankbar.
mfg
Dieter
 
schau mal ob man bei den Einstellungen des Programms nicht die Virensuche bei Systemstart irgendwo abschalten kann! Vielleicht hilft auch mal ein einmaliger Vollscan! Eventuell werden auch Updates überprüft/geladen. Sollte man auch abstellen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hättest halt lieber auch mal was über die hervorragende Systembelastung gelesen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.205
S
Zurück
Oben