Starke Ping Schwankungen mit dem Fritz!Wlan stick AC 430

Xintaur

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
48
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor ca einer Woche einen neuen Pc gegönnt, da mein alter Laptop nicht mehr für die neueren Spiele ausgereicht hat. Wie oben schon genannt habe ich mir den Fritz!Wlan stick AC 430 dazu gekauft und habe bei eigentich allen online Spielen das Problem, dass ich regelmäßig für kurze Zeit ca 1000 ping habe und danach für etwa die selbe Zeit wieder einen normalen.
Jetzt könnte man natürlich meinen es läge an der Leitung, oder der Fritz-Box, aber auf meinem Laptop, der direkt neben dem PC steht funktioniert alles wunderbar. :confused_alt:
PC Daten
CPU: Intel Core I7-4770K @3.5 GHz
GPU: GeForce GTX 970
RAM: 16 GB
Windows 7 Pro 64 Bit
Mainboard: ASUS Maximus VI HERO

Ich hoffe hier kann man mir helfen :D
MfG Daniel
 
LAN Kabel anschliessen und gegentesten, ob das Problem damit ebenfalls besteht.
 
Der Stick hörte bei mir intervallisch auf zu senden/empfangen. Man erkannte es, indem die LED dann nicht leuchtete. Womöglich hast du das selbe Problem? Die neuesten Treiber halfen nicht.
Ich bin dann auf Ethernet umgestiegen.

Grüße
 
Der Stick taugt nichts. Ich hatte ihn passend zu meiner 7490 gekauft, und NUR Probleme damit. Der letzte Treiber ist vom April 2014, und hat nichts gebracht. Ständige Verbindungsabbrüche, massiv hohe pings etc. Am selben Standort verwende ich mittlerweile einen 10€ USB Stick von ASUS, der funktioniert hervorragend.
Entweder taugen die Treiber nichts, oder die integrierte Antenne ist einfach zu lasch.
 
Zurück
Oben