Chrome Browser friert nach Start ein

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.941
Ich habe seit heute das Problem dass meine beiden auf Chrome basierenden Browser Google Chrome + Opera 26 kurz nach dem Start einfrieren und sich nur noch über den Task-Manager beenden lassen.

Ich habe beide Browser komplett deinstalliert und neu installiert, die Nutzerdaten habe ich vorher auch gelöscht. Gebracht hat das aber nichts.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Opera 12.17 und FF laufen ohne Probleme.
 
Hardwarebeschleunigung?
 
Dumme Frage: hast du Chrome schon als Admin ausgeführt?
Ansonsten, deaktiviere mal deinen Virenscanner und teste es dann.

Gabs irgend ein Update? Windows? Virenscanner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja ein DNS Problem sein. Komisch, das sich da der Browser aufhängt.

Wird wahrscheinlich nichts bringen aber trag doch mal in deiner IP Konfiguration den Google-DNS ein. 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Und ipconfig /flushdns probieren. Das löscht den DNS Cache. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute wieder das gleiche Problem.

Opera 29 und Chrome 42 starten zwar, aber sobald ich eine Webseite aufrufen möchte frieren beide Browser nach kurzer Zeit ein. Ein Neustart meiner Fritz!Box 7490 hat nichts gebracht.

Bin ratlos... :(
 
Deinstalliere mal beide Browser mit Revouninstaller und entferne alle restlichen Dateien und Einträge. Vorher natürlich auch noch Lesenzeichen, Speed Dial usw. sichern. Dann alles neu wieder installieren und Sicherungsdaten einspielen. Und dann auch mal einen Schnellscann mit Antivirenprogramm oder Antispywareprogramm starten.
 
Zurück
Oben