Mobilcom oder doch bei 1und1 bleiben?

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
285
Guten Abend,

ich suche derzeit einen neuen Handyvertrag für mich und möchte euch hiermit um Rat bitten:

Folgende Tarife habe ich mir ausgeguckt:

1und1
D-NETZ (Vodafone)
FLAT Festnetz
FLAT Alle Handy-Netze
FLAT Internet 4GB bis zu 42,2 MBit/s
FLAT SMS
AUSLAND Kostenlos in 38 Ländernsurfen – 500 MB/Monat
Premium-Service mit dem 1&1 Prinzipinklusive Vor-Ort-Austausch

+ Note 4 = insgesamt 49,99€ / Monat


Mobilcom (bei meinem Saturn-Markt)
Tarif RED 3 (Vodafone)
FLAT Festnetz
FLAT Alle Handy-Netze
FLAT Internet 3GB bis zu 100 MBit/s (LTE)
FLAT SMS
AUSLAND Option

+ Note 4 = insgesamt 44,99€ / Monat

Diesen Mobilcom-Tarif habe ich so eben bei meinem Saturn auf Anfrage angeboten bekommen. Theoretisch sieht der Mobilcom-tarif besser aus, jedoch lese ich wirklich viel schlechtes über den Laden. Der "Verkäufer" von Saturn sagte zu mir, dass der Vertrag bei Mobilcom läuft, das Handy jedoch über den Saturn (z.B. bei Defekten).

Ist es dennoch generell abzuraten, bei Mobilcom einen Tarif abzuschließen? Ich bin sehr verunsichert?!

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Handy + die Flat von 1&1 für nen 10er im Monat nicht günstiger??
 
Wenn ich bei 1und1 den größten Tarif nehme im D-Netz, kostet der Spaß 29,99€
Das Note 4 dazu würden + 20€/Monat mehr kosten = 49,99€
 
ich persönlich hab mit beiden Gesellschaften nicht allzu gute Erfahrungen gemacht und bin bei Sparhandy gelandet...die vermitteln zwar auch nur, aber immer zu besten Konditionen.
Die haben auch jede Woche unterschiedliche Aktionen, also wenns nicht zu eilig ist....

Wenn ich es aber jetzt entscheiden sollte, würde ich 1u1 vorziehen...
 
Ich habe die mittlere Flat bei 1u1 mit 2GB und zahle 24,99€ ohne Handy.

Brauchst du eine Auslandsflat bzw 4GB im Monat?
 
Es geht sich quasi um die Einmalzahlung.
Der mittlere Tarif würde ohne Handy im D-Netz 29,99€ Kosten. Mit Handy wären es 39,99€.
Ich hätte auch mit der Einmalzahlung von 200€für das Note 4 Leben können, ABER:

Mittlerer Tarif: 200,00€ Einmalzahlung + 24x 39,99€ Grundpreis = 1159,76€
Größter Tarik: 0,00€ Einmalzahlung + 24x 49,99€ Grundpreis = 1199,76€

Der Unterschied für mich sind also 40€ auf zwei Jahre gesehen. Zudem muss ich keine 200€ direkt zahlen, sondern "stotter" diese in den zwei Jahren ab und bekomme zudem 4GB Traffic + Ausland Traffic.

Das Angebot von Mobilcom aus meinem Saturn-Markt ist THEORETISCH dennoch besser. Zwar habe ich da 1GB weniger (also 3GB), dafür aber LTE sowie 5€ günstiger im Monat (44,99€). Die Frage ist nur, ob es auch Menschen gibt, die Zufrienden sind mit dem Laden. Leider findet man wenig gutes im Internet :-(
 
Der mittlere Tarif kostet im D-Netz 24,99€,schau mal richtig hin!

PS. Warum willst du solchen Samsung Schrott nehmen und noch 200€ zuzahlen?

Da gibt es richtig gute Teile ohne Zuzahlung, z.B. das Z3.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grade nicht, warum du sagst, dass ich nicht richtig hin schaue.

Ich gebe dir vollkommen recht, der mittlere Vertrag kostet im D-Netz OHNE HANDY 24,99€. Wenn man sich jedoch ein Handy dazu nimmt, ändert sich der Grundpreis von 24,99€ auf 39,99€ (+15€). Für diese 39,99€ gibt es nun Smartphones, die so dann dazu gibt oder wie z.B. das Note 4 eine Einmalzahlung fordern!

Somit kommen dann für mich folgende Rechnungen zustande:

Mittlerer Tarif (mit Note 4):
Einmalzahlung= 200€
Grundgebühr (24,99€) + mtl. Handyzuzahlung (15,00) = 39,99€ / Monat
Auf 24 Monate gesehen: 200,00€ Einmalzahlung + 24x 39,99€ Grundpreis = 1159,76€


Größter Tarif (mit Note 4):
Einmalzahlung= 0€
Grundgebühr (29,99€) + mtl. Handyzuzahlung (20,00) = 49,99€ / Monat
Auf 24 Monate gesehen: 0,00€ Einmalzahlung + 24x 49,99€ Grundpreis = 1199,76€

Ich denke, da hast du dich vertan oder?



---> Zum Z3: Das Handy interessiert mich auch brennend, leider bin ich so verunsichert wegen der Akkulaufzeit und der Tatsache, dass man den Akkzu nicht tauschen kann. Hast du Erfahrung mit dem Gerät?

--> Sehe grade: ja oben habe ich mich verschrieben, aber dies ist ja nicht relevant, da für mich nur ein tarif mit Handy in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Handys die ich dem Samsung vorziehen würde,vor allem ohne Zuzahlung...

Das Z3,das Z2,das M8,das G3,das G2 und vor allem das Mate 7,wenn du was großes brauchst.

Ich verstehe nicht warum alle immer auf dem wechselbaren Akku rumreiten?

Wechselst du den Akku bei deinem Handy,hast du immer einen 2.ten Akku dabei?

Mir ist das Scheissegal,ich habe noch nie einen Akku gewechselt,mir ist eine hochwertige tadellose Verarbeitung lieber,als so ein primitiver Akkudeckel ala Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Akku ansich wechsel ich für den normalen Gebrauch nie. Jedoch ist es gut zu wissen, dass man bei einem defekt bzw. wenn der Akku sich im Alter zu schnell entlädt, selber Hand anlegen kann.

Bei meinem Note 3 habe ich mir nach einem Jahr einfach mal einen neuen Akku gegönnt, da der alte nicht mehr allzulang lief. Diesen habe ich aber auch misshandelt aufgrund Nutzung von Dockingstations. (Sprich das Handy wurde auch bei 95% wieder auf 100% aufgeladen.

Daher finde ich einen Akku dem man wechseln kann schon schön, so spart man sich die Kosten für den Wechsel.

Aber nochmal zum Z3: Jemand Erfahrung damit und wie lang der Akku hält von der Laufzeit?
 
Zurück
Oben