Acer Aspire: Festplatte kaputt

Achar

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
56
Servus Community,

ich habe folgendes Problem:
die Festplatte meines Laptops (Acer Aspire 7750G) wird nicht mehr erkannt... Habe jetzt übergangsweise eine Festplatte meines alten Medion-Notebooks drinnen. Problem hierbei: Auf der Festplatte ist Win7 32-Bit, sprich ich kann bspw. nicht den vollen RAM meines Laptops ausnutzen was ich schon bemerke.
Meine Frage jetzt, kann ich das Win7 64-Bit irgendwie auf die 'neue' Festplatte übertragen? Oder falls das nicht geht, einfach auf eine neu gekaufte Festplatte übertragen?
Wenn das geht, wie?

Danke schonmal!

LG
 
Du müsstest Windows 7 neuinstallieren und den Key, der u.U. hinten auf dem Laptop steht nehmen.
 
Da macht eine Neuinstallation den meisten Sinn - somit hast du auch mal wieder alles "in der Reihe" und das System mal aufgeräumt.
 
Sooo alt ist das Notebook ja noch nicht, nimm €100 für eine MX100 in die Hand und spendier dem Gerät eine SSD. Win 7 X64 frisch aufgesetzt und du wirst Augen machen! ;)
 
Naja mit 3 Jahren ist er auch nicht mehr der jüngste.. Aber das mit der SSD mache ich glaub ich. Danke für die Tipps! Muss ich nur noch schauen wie ich des mit dem win code schadenfrei auf die neue Festplatte dann bringe..
 
Zurück
Oben