Gamer Notebook gesucht darf zwischen 2000 - 2300,- liegen

trigger77

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einem Gamer Notebook
Warum Notebook ich habe keinen Platz mehr für PC

Gewicht ist mir Egal genauso wie lange der Akku hält am besten nicht fest verbaut (220V ist immer da)
Einfache Wartung
Preiß darf 2000 - 2300 euro liegen mit Win + evt Versand
min. 15,6"

Hatte das mal so gefunden :

Nummer 1 mit 240GB SSD+1TB HDD und 16 GB ram


Nummer2


Nummer 3
"Nachteil Lüfter Reinigung und Sound bescheiden Akku fest " Preis spricht nur für sich

Hat sonst einer von euch nen guten Tipp oder Idee

danke im voraus
 
Was soll denn gespielt werden? Für 2300€ bekommst du einen Desktop mit locker 3 facher Performance. Evtl sogar mit 4K Display.

Ansonsten würde dieser hier für jedes aktuelle und in den nächsten 5 Jahre kommendes Spiel reichen: http://geizhals.de/asus-rog-g751jy-t7059h-90nb06f1-m00750-a1186315.html

Persönlich würde ich dir dennoch einen Desktop PC ans Herz legen da der Laptop sowieso nur zuhause rumsteht.
 
Schau mal bei mysn.de vorbei, die neuen XMG P505 (15 Zoll) und XMG P705 (17 Zoll) sind echt gut und da kann man alles so konfigurieren wie man es haben möchte...
 
Das P724 mit 2x GTX980M SLI dürfte auch für 98% der Erdbevölkerung völlig uninteressant sein... Ausser wenn man behaupten möchte das man 2x GTX980M SLI im Notebook hat... Brauchen tut es sogut wie keiner...

Alle atuellen Spiele laufen auf Full-HD mit max Details mit einer GTX980M...

Empfehlenswert wäre das P705 mit GTX980M und Intel i7 4710HQ
8GB RAM sind auch völlig ausreichend, könnten aber auch später problemlos aufgerüstet werden, der Rest ist halt Geschmackssache, SSD + HDD....
Das Notebook bekommt man mit GTX980M und gutem Support (bei Interesse auch 36M oder 48M) schon ab 2.000€...

vom 705 gibt es noch keinen Test, aber vom kleinen Bruder:
http://www.geprueft.de/inkasso/angebot-erhalten?utf8=✓&zip=50170#step1


LG
 
Schon komisch, das P724 und P705 kosten bei gleicher Ausstattung auch fast das gleiche. Vorteil P705: Kleiner, mobiler....
Vorteil P724: Mehr Leistung ist möglich, ist ja nicht umsonst das schnellste book dieses Jahres geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem hier ist das alles verlötet ist
und die Kühlung wie schaut es damit aus
ich habe jetzt ein msi ist gut aber auch warm
 
Die Kühlung soll sehr gut sein. Mit der verlöteten Hardware hast du natürlich recht.
 
verlötete Hardware ist was die Verlustleistung angeht wesentlich besser und eine Aufrüstung der CPU und GPU macht meist nicht viel Sinn...

Man kann ja nur eine CPU der selben Serie nachrüsten...
Und eine andere GPU nachzurüsten ist sehr komplex... Die gesamte Kühlung muss dann geändert werden und und und...
Zudem werden die Hardwarekomponenten für Noteboos über die Jahre nicht nennenswert günstiger...
 
So ich werde mich jetzt ein wenig auf einige Sachen beschenken :

i7 4870M bis 49..M
980 gtx kein sli kein Spiel braucht das
ssd 250 bis 500
hdd 500 bis 1000
8 bis 16 GB ram
Laufwerk egal was es ist

Jetzt werde ich gezielt auf die suche gehen
und im Januar hoffentlich Einkaufen

Dann habe ich ein msi ge 70 apche
zuviel Zuhause das weder ich verkaufen hat noch garantiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ob P724(SLI möglich) oder P704 barebone ist keine Kostenfrage, sondern Geschmack, Mobilität,..... In der gleichen Ausstattung kosten sie auch etwa das gleiche. Das von dir ausgesuchte Nexoc ist ja ein P704(glaube ich).
 
trigger77 schrieb:
So ich werde mich jetzt ein wenig auf einige Sachen beschenken :

i7 4870M bis 49..M
980 gtx kein sli kein Spiel braucht das
ssd 250 bis 500
hdd 500 bis 1000
8 bis 16 GB ram
Laufwerk egal was es ist

Jetzt werde ich gezielt auf die suche gehen
und im Januar hoffentlich Einkaufen

Dann habe ich ein msi ge 70 apche
zuviel Zuhause das weder ich verkaufen hat noch garantiert



Alles super, nur von der CPU rate ich dir ab, die 48er haben einige Hersteller schon aus dem Programm genommen, werden leider ziemlich heiss...
 
ich hab mir damals meins bei gamemachines.de gekauft. ich würde auch kein sli nehmen. das geld würde ich mir für das nächste notebook sparen. ich selber hab einen 4710 cpu und die mehrleistung von dem 4810 war mir einfach zu gering.
 
Dann 4710 oder 4910
jenach dem was der Endpreis sagt

Die besten Preise habe ich jetzt aufwww.tecstore.net/

Die Optik spielt keine Rolle
 
4710 ist mehr als ausreichend... die wenige Mehrleistung ist höchstens messbar, wirst du aber nicht spüren, außer in der Geldbörse...
 
Escgibt kaum Unterschiede bei den i7 Quad Cores aus der selben Reihe, hauptsache ist das überhaupt eine verbaut ist.
Nimm einfach den günstigeren 4710.
 
Ein Unterschied den kaum einer nennt. Würde die Wahl der CPU anhand der Spiele ausmachen. Sehr viele CPU lastige Spiele die nur auf wenigen Kernen mit hohen Takt laufen (Arma 3, Guild Wars , Day Z etc.) -> i7-4810mq gute Wahl.

i7-47xx +200Mhz übertaktbar
i7-48xx +400Mhz übertaktbar
i7-49xx +600Mhz übertaktar
XM freier Multi.

So liegen beispielsweise zwischen einem übertakten i7-4710HQ und einem i7-4810MQ 500Mhz. (3,5 vs 4) Was denke ich bei Spielen wie Arma 3 schon einen Unterschied macht.
 
Zurück
Oben